Macbook white schaltet sich aus (statt ruhezustand)

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi!
Eine Freundin hat folgendes problem mit ihrem MB white (2ghz, war damals das 1199€ modell).
Seit ein paar tagen schaltet sich ihr macbook nach kürzerer inaktivität, statt in den ruhezustand zu fahrn, einfach aus.
das is natürlich hinderlich beim Backuppen etc.
Sie sagt, sie habe nichts verändert, ausser irgendwelche programme drauf gemacht.
diese hat sie aber auf mein anraten erstmal wieder gelöscht, was allerdings nichts änderte.
ich hoff ihr könnt mit den infos was anfangen und könnt helfen.
wenn nicht, sagt mir welche infos ihr braucht, dann frag ich nachher danach!
Vielen Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deine Freundin soll mal in den Systemeinstellungen / Energie sparen nachsehen, was sie da alles eingestellt hat.
Vielleicht liegt der Hund dort begraben
salome
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Deine Freundin soll mal in den Systemeinstellungen / Energie sparen nachsehen, was sie da alles eingestellt hat.
Vielleicht liegt der Hund dort begraben
salome

jo das klang soweit ich sagen konnte alles i.o.
meinte auch, sie hat da nix umgestellt...
(aber ich frag nochmal nach)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Evtl. mal die Batterie überprüfen ? (Coconut)
Könnte sein das der Akku zum Teil den Geist aufgibt.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ibatt sagt kapazität des akkus 5001mah, der is also ok...in energiesapren sind bei netz und akkebetrieb keine haken gesetzt....
mehr hilfe???

edit: es passiert immer nach ca 3 minuten wenn sie nichts macht.
haben jetzt auch mal ruhezustand aktivieren auf nie gesetzt....es passiert trotzdem

help!!!

edit2:es geht dann das fenster auf, wie wenn man auf den power button drückt mit den 4 optionen (neustart ausschalten ruhezustand abbrechen)
sie kann ichts wählen, der rechner fährt sich dann, wie ich erfahren habe auch nicht wirklich runter, sondern schaltet sich einfach ab (absturz???)
edit3:auch im betrieb ohne akku besteht das problem weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
sorry aber muss den thread nach oben bringen, is echt ein be***issens problem!
keiner ne ahnung?