1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook White Problem mit Lautstärke Regelung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 27.05.09.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe ein neues MacBook White und seit Gestern kann ich den Ton nur noch und ausschließlich mit den Systemeinstellungen und in FrontRow verstellen.

    Ich frage mich nun, warum es per Tastatur (F10-F12) und AppleRemote nicht mehr geht.
    Und NEIN, es liegt nicht an der Sondertastenbelgung! Denn das Fenster erscheint, und man sieht, dass die Balken mehr/weniger werden, dennoch bleibt der Ton genau so hoch/tief wie vorher.

    Aber wenn ich es in den Systemeinstellungen hoch/runter stelle, geht es.

    Was ist da los?


    PS: Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts verändert, was dies hätte bewirken können?!

    LG Jan!

    Also, alles ziemlich komisch. Ich habe jetzt mal neugestartet und PRAM reseted und wer sagt´s??

    Es geht wieder.



    Wodran kann das gelegen haben?!
     
    #1 Rosi-janni, 27.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.09
    _lio_ und 92Phips gefällt das.
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Am PRAM. Wenn die Tastatur spinnt, dann kann ein Reset der Parameter helfen.
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Und das passiert einfach so??
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich hatte das einmal, als ich OS X aktualisiert hatte. Womöglich werden z.B. die Speichereinstellungen hin und wieder geändert; da kann es schon sein, dass das PRAM darunter leidet.
     
  5. sikirsche

    sikirsche Erdapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    2
    habe das gleiche problem. was ist denn pram ? und wie krieg ich das jetzt wieder hin ? also bei mir reagieren die tasten erst gar nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen