• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White Problem mit Lautstärke Regelung!

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein neues MacBook White und seit Gestern kann ich den Ton nur noch und ausschließlich mit den Systemeinstellungen und in FrontRow verstellen.

Ich frage mich nun, warum es per Tastatur (F10-F12) und AppleRemote nicht mehr geht.
Und NEIN, es liegt nicht an der Sondertastenbelgung! Denn das Fenster erscheint, und man sieht, dass die Balken mehr/weniger werden, dennoch bleibt der Ton genau so hoch/tief wie vorher.

Aber wenn ich es in den Systemeinstellungen hoch/runter stelle, geht es.

Was ist da los?


PS: Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts verändert, was dies hätte bewirken können?!

LG Jan!

Also, alles ziemlich komisch. Ich habe jetzt mal neugestartet und PRAM reseted und wer sagt´s??

Es geht wieder.



Wodran kann das gelegen haben?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: _lio_ und 92Phips

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Am PRAM. Wenn die Tastatur spinnt, dann kann ein Reset der Parameter helfen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hatte das einmal, als ich OS X aktualisiert hatte. Womöglich werden z.B. die Speichereinstellungen hin und wieder geändert; da kann es schon sein, dass das PRAM darunter leidet.
 

sikirsche

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
2
habe das gleiche problem. was ist denn pram ? und wie krieg ich das jetzt wieder hin ? also bei mir reagieren die tasten erst gar nicht. :(