• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook white oder gebrauchtes Alu?

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
HI,

ich habe seit 1,5 Woch ein Macbook white 2,0Ghz für 799 beim Onlinehämdler gekauft.
Es gefält mir soweit sehr gut. Allerdings gelten die Plastik MB ja eher als empfindlich wegen Brüchen usw. Außerdem haben die Alus ein besseres Touchpad.

Bis nächsten Mittwoch habe ich noch die Gelegenheit mein Macbook zurück zuschicken.

Ich habe zwei Angebote für gebrauchte Alus.

1. Eins von Januar 2009 mit 2Ghz für 900 + Versand.

2. Eins von Februar 2009 mit 3 Jahren Garantie + Crumpler (ok den habe ich schon) für 1010€.

Neu kosten diese Alus ca. 990€. Allerdings gibt es dann das Snow Leopard für 9€ anstatt 29€.

Lohen sich diese gebraucht Angebot?

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß Pasquale
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein du musst für beide für SnowLeopard 29€ bezahlen. Die 9€ gelten nur für Macs die nach der Keynote gekauft wurden.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Also ich gehe jetzt mal davon aus du hast 1000 Euro Limit?

Wenn du 100 Euro hast nehms Alu, sonst nicht ;)
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

genau die 9€ gelten für Macbooks die ab dem 08. Juni gekauft wurden. Mein Macbook wurde am 10. Juni per Nachnahme geliefert.

Ein aktuelles kostet allerdings um die 1100€, also nochmal 200€ mehr.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Zunächst mal sollte man sich vor und nicht nach dem Bestellen informieren. Dieses asoziale Verhalten der Testbesteller, die nicht wissen was sie wollen, treibt nur die Preise hoch.
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Danke für deine qualifizierte und hilfreiche Antwort.o_O

Ja die armen armen Onlinehändler. Ich habe ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wieso sollte ich ein Produkt nicht vorher ausführlich testen?

Seltsam dass mein Hifi Händler mir meine Lautsprecher und den Verstärker zugeschickt hat damit ich die Geräte zwei Wochen testen kann, vollkommen kostenlos! Da geht es jwohl auch, oder?
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Also ich würde ein MBP 13" über AoC für 1011 Euro kaufen, da haste ein nagelneues und vorallem FireWire, nen besseren Bildschirm und auch einen SD-Card Slot. Über den Akku lässt sich streiten, ich finde ihn besser.
DU kennst doch bestimmt jemanden der studiert, oder?
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

leider leider leider nicht. Meine Stiefschwester geht noch zur Schule, ist aber erst 17 Jahre alt (man muss 18 sein). Mein Stiefbruder (wohnt nicht hier) könnte es bekommen , hat aber keinen Schülerausweis. Außerdem müsste er es bezahlen und es müsste an ihn geliefert werdem.
Das ist mir zu riskant.

Ist wirklich schade dass ich es nicht damit klappt.
 

Douleur

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Ich habe sowohl das weiße (seit zwei Jahren) als auch das Alu-Macbook (seit einem halben Jahr) hier. Ich bin vorher in der Windows-Welt mit Acer, Fujitsu Siemens und Toshiba mehr als unzufrieden gewesen. Die beiden Macbooks und vor allem das stabile Betriebssystem sind dagegen ein Traum. Beide Macbooks sind öfters auch auf Reisen. Die Verarbeitung ist top. Touchpad beim weißen ist ebenfalls gut. Ich kann somit beide wärmstens empfehlen.