• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook white / MacBook pro 13.3

Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte nun endlich auf Apple umsteigen.
Hab mir die kleinen auch mal angeschaut und denke nun die 13.3 zoller sind genau richtig für mich - nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit dem MacBook white oder dem kleinsten MacBook pro günstiger wegkomme?!
Das Pro hat ja in der Standart konfig 4gb ram - die müsste man bei dem white noch drauf tun.
Das Pro hat nen SD Slot, denn ich ganz praktisch finde...

Gibt es noch weitere unterschiede, die für das eine oder das andere sprechen?

Liebsten Gruß von der Fröschin!
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
MacBook Pro hat eine beleuchtete Tastatur und das Alu-UniBody Gehäuse ist einfach klasse.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Auf jeden Fall den Pro. Die beleuchtete Tastatur ist einfach unglaublich. Am Anfang denkt man, wer braucht sowas schon, aber ich frage mich wie ich ohne diese Tastatur nur auskommen könnte. Aber alein wegen den 4GB RAM wie du schon erwähnt hast, lohnt sich das normale MacBook nicht.

Und man sollte nicht veressen, dass das MacBook Pro nicht so leicht Kratzer bekommt, im Gegensatz zum normalen MacBook wo du höchstwahrscheinlich schon nach zwei drei Monaten mehrere Kratzer erkennen würdest.

MfG Lehas
 

wuschel-2609

Granny Smith
Registriert
28.07.10
Beiträge
14
Hallo Kermit ;)
Also ich habe das MacBook White Unibody und ich bin super zufrieden damit. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, die Leistung ist natürlich etwas besser und das Alu Gehäuse ist robuster als das Plastik Gehäuse vom White. Allerdings ist das Pro auch knapp 150-200 euro teurer, je nachdem wo man kauft zu welchen Konditionen. Das ist hier mein erstes MacBook und vorher war ich konstanter Windows-Nutzer. Für den Anfang reicht mir das MacBook White. Ich benutze es hauptsächlich zu Hause und in der Schule für Präsentationen und Protokolle etc. Kommt natürlich auch drauf an, für was du dein MacBook nutzen möchtest.

Liebe Grüße
Wuschel
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
MBP 13 ganz klar habe selber eins seid 5.8 und bin super zufrieden damit! das Alu-Unibody macht den unterschied unzwar EXTREM!

Das geld bisschen Geld mehr Verdoppelt fast die Qualität des MBP zum MB :D
 

xiel

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
2
stehe vor der selben frage. nach den antworten würde ich jetzt eher zum MBP tendieren, dazu ist das MBP auch noch ein Tick kleiner, wenn mich mein Eindruck im Laden nicht getäuscht hat.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich stand vor der selben Entscheidung und habe das Weiße gekauft. Das Einzige was ich persönlich am MBP wirklich besser finde ist das Alugehäuse und die 4GB RAM. Allerdings bin ich ein recht anspruchsloser Nutzer, sodass 2GB voll ausreichen und mit dem Alugehäuse kommt ja leider auch das verglaste Display, das meinem subjektiven Empfinden nach noch etwas mehr spiegelt als das des weißen MB....

Alles andere hängt wohl vom persönlichen Nutzungsverhalten ab. Ich zum Beispiel brauche einfach kein Firewire, Infrarot, Tastaturbeleuchtung und SD Card Reader. Bei Anderen mag das anders aussehen....
Abgesehen davon ist es 200€ haben oder nicht haben..... Für mich hätte sich das MBP einfach nicht gelohnt. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Also nun ist es das MBP geworden!
Da ich noch den Studentenrabatt bekomme, sind es 50€*Differenz zwischen dem white MacBook (mit 4gb) und dem MBP (standartkonfig)...
Aber ich bin froh :) Vielen Dank an euch alle!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also ich hab das kleinste pro .. habs mir nur wegen dem alugehäuse geholt...
beleuchtete tastatur hab ich immer aus.. brauch ich nicht..sd karten slot braucht man ab und an.. aber ein usb adapter 10in1 für 5 euro kann das auch..wenn du wirklich so günstig wie möglich wegkommen, willst dann das weise +2gb extra ram..