• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook white lädt nicht!

OGES

Granny Smith
Registriert
04.10.11
Beiträge
12
Hallo habe folgendes Problem,

Seit heute kann ich meinen Akku nicht mehr aufladen.

Am Stecker leuchtet die Dioden Orange wenn es angeschlossen ist, als ob es ladet aber das Akku ladet nicht!
Wenn ich den magsafe Stecker abstecke und dann wieder anstecke steht oben auf dem Bildschirm wo das Akku Zeichen ist "lädt nicht"

MacBook white wurde im April 2011 gekauft!

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

Danke im voraus
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Wenn Du das MB erst im April gekauft hast, würde ich nicht groß rumtun, sondern mit Apple Kontakt aufnehmen.
Sollen die doch schauen, warum's nicht klappt.
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Wenn dus erst im April gekauft hast, würde ich mich auch an den Support wenden. Ansonsten probier einfach mal den Stecker ein bisschen an das Macbook zu drücken, hatte das Problem früher auch ein paar Mal bei meinem Macbook white (hat dann beim 2-3 Mal immer wieder geklappt falls es passierte).
 

OGES

Granny Smith
Registriert
04.10.11
Beiträge
12
Hallo danke für die tipps nach paar mal neustarten und am Stecker rumspielen funktioniert mein MB wieder :). Aber wenn ich meinen Magsafe Stecker anstecke steht es trotzdem für einen kurzen Moment `Lädt nicht`, und nach ein paar Sekunden fängt er an zu laden. Ist es bei euch auch so?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das normal... der schält erst um. Wenn ich anstecke ist auch erst grün und dann orange... das dauert kurz 2, 3 Sekunden. Die Ladeautomatik muss ja erst heraus finden, ob Dein Akku geladen werden muss oder nicht...
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
Das Problem hatte ich auch - rumspielen am Stecker und dann lädt er wieder. Seit ungefähr 2 Wochen hatte ich das Problem und es wurde immer schlimmer. Es war sogar so dass irgendwann der Notebook neu gestartet hat weil nicht geladen wurde und sporadisch wieder startete. Das hat dazu geführt dass die Platte eine Macke abbekommen hat. Diskwarrior hat dann geholfen.
Heute habe ich das MacBook zerlegt und hatte gesehen dass die Lötstellen an der Mag-Ladebuchse (DC-In Board) angegammelt waren. Nachgelötet und nun geht alles wieder einwandfrei.
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meinem Problem grad mal hier dran :) Und zwar habe ich mir heute 2x2GB Ram für mein Macbook 7.1 mid 2010 geholt und wollte diese einbauen. Doch der kompetente Verkäufer im Store hat mir leider die falschen Riegel mitgegeben(werd morgen dann 2x4GB von den richtigen einbauen). Hab dann die "alten" 2x1GB wieder eingebaut und das Macbook lief wieder. Nun hab ich aber das Problem, dass mein Akku nicht mehr lädt! LED leuchtet grün und der Akku ist im Netzbetrieb permanent bei 70%. Lädt also nicht mehr weiter. Hab mir vorhin Lion installiert und gehofft, dass es dadurch evtl. weggeht, aber falsch gedacht. PRAM-Reset hab ich schon durchgeführt. Ohne Ergebnis. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Grüße und Danke im vorraus
Hook
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Keiner ne Ahnung? Akku steht noch immer bei 70% bei Netzbetrieb.

Grüße
Hook
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Ich hab ja keine Ahnung davon, aber 70%, das klingt so, als könnte eine Zelle oder zwei ausgefallen sein?
Besteht diese Möglichkeit? Weiß über den Aufbau von Apple-Akkus nicht Bescheid...
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Mmhh.. hab auch keine Ahnung. Also in der Zwischenzeit ist er bei 60% weil ich das Macbook mal vom Netz genommen habe. Ich hoffe halt mal, dass ich nicht irgendwann mal bei 0% und es dann trotz Netzbetrieb nimmer hochfährt. Das wäre halt nicht so toll.

Grüße
Hook
 

cpt.hook

Idared
Registriert
18.08.09
Beiträge
27
Hallo,

also bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. Hab gestern meine 8GB Ram eingebaut und siehe da, nachdem ich fertig war ging es wieder mit dem laden. :)

Grüße
Hook