• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook white, keine Verbindung mit WLAN

• Ersteller Ersteller dmb
  • Erstellt am Erstellt am

dmb

Granny Smith
Hallo!

Seit ca. 2 Monaten kann sich mein Macbook white late 2010 (Snow Leopard) nicht mehr mit dem WLAN Router verbinden. Ich habe schon einige Dinge probiert um das Problem zu lösen. Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass all meine anderen Geräte (2. Macbook, iPad, iPhone, ...) problemlos mit dem Router funktionieren. Das OS ist auf dem neuesten Stand.

Da ich erst dachte, dass der Airport im Macbook defekt ist, wurde diese bereits von Apple getauscht. Das Problem hat sich dadurch allerdings nicht beheben lassen. Nun habe ich auch das System neu aufgesetzt, was jedoch auch nicht des Rätsels Lösung war.

Ich vermute dass das Macbook irgendein Problem mit der Verschlüsselung hat. WEP oder WAP 128 oder 64 bit macht da keinen Unterschied. Auch in Google suchte ich vergebens nach den richtigen Lösungen.

Die Netgear Router hatte ich auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und upgedatet.

Es kann doch nicht sein, dass sich mein 5 Monate altes Macbook plötzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr per WLAN verbinden lässt. Ich bin der Verzweiflung nahe!

Hat jemand von euch auch schon mal das Phänomen beobachtet und auch eine Lösung hierzu gefunden? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Bitte um alle Lösungen!

Ich hoffe doch schwer, dass sich das Problem lösen wird, ansonsten fällt es glaub aus dem Fenster! :-)

Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Schöne Grüße aus Vorarlberg

Daniel

schonmal einen anderen Router getestet?(also keinen netgear)

und wep ist wirklich alt...hast dus mal mit WPA oder WPA2 probiert? ggf fw update am Router durchführen :)

Ich weiß das klingt nicht Plausibel da andere geräte ja funktionieren..aber testen kann mans ja oder?...kannst du denn dein Macbook mit deinem Iphone via Wlan verbinden? (sofern es ein 4rer oder 4s ist natürlich)

Hallo!
Hab schon WEP und WPA Verschlüsselung probiert. Jedoch kein Erfolg! Router ist ca. 6 Monta alt und auf dem neuesten Stand.

Mit dem Standardrouter wird keine IP zugewiesen. Lediglich die 169. ....

Ja mit dem iPhone konnte ich eine Wlan verbindung aufbauen.

Weiss mir keinen Rat mehr.

sry du hast mich falsch verstanden...wenn du mit deinem Iphone einen Wlan Hotspot machst kannst du dich mit diesen dann via Macbook verbinden?

Hab dich schon richtig verstanden. Ja, das funktioniert und so komme ich auch ins internet.

also wenn ich das richtig verstehe geht generell die Wlanverbindung mit deinem Macbook zu allen möglichen Netzen nur ebend nicht zu deinem neuen Netgear router?

Ich halte nicht viel von Netgear da ich auf Arbeit nur probleme mit den Kisten kenne und Zuhause auch einen im Keller hab welcher nur Müll produziert...hier sieht man dann mal warum...

Schau mal ob du ein FW Update für den Router findest...ansonsten Netgear>Mülltone und was "vernünftiges" kaufen (selbst Medion stellt im Lowprice segment bessere Router her(Siemens Technik)...)

Nein. Meine Geräte verbinden sich alle mit dem Netgear Router. Nur das 2. Macbook plötzlich nicht mehr.

FW-Update sind alle gemacht. Sowohl dei den mac's und auch beim Router.

Verschlüsselung ist WPA/WPA2