• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook white (Januar 2008) - Austausch via Apple möglich?

cy2u5

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
6
Hi Leute,

mein Macbook white, gekauft im Januar 2008 hat bereits 3 Reparaturen hinter sich:

1x Topcase + Bottomcase
1x defekte Festplatte
1x erneut Bottomcase

nun hat mein Gerät erneut extreme Risse auf dem Topcase. Gerne würde ich Apple anrufen, um nach einem Ersatzprodukt zu erfragen. Wie ist eure Meinung oder Erfahrung? Meint Ihr Apple würde mein Gerät austauschen?

Das ist schon heftig, dass ein Gerät nach 2,5 Jahren derartig zerbröselt :( Immerhin hat mich das Gerät ca. 1250 € gekostet.

Ich bin gespannt auf euer Feedback. Danke im Voraus.

Beste Grüße,
cy2u5
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
Mach dir keine allzugroßen Hoffnungen; innerhalb der Garantie ist apple , zuminderst wenn du direkt in nen store gehst ,sehr kulant und du bekommst meist sofort ein Austauschgerät ... außerhalb der Garantie siehts da allerdings sehr düster aus , meist musst du da mit relativen hohen Reperaturkosten rechnen ...

ist zuminderst meine Erfahrung

also bei einem neuen Topcase rechne ich mal damit das nur dieses Teil ausgetauscht wird und du kein komplett neues bekommst/benötigst

bei älteren MB ist das topcase ja einer der großen schwachpunkte , evtl geht das auch als materialfehler durch und du bekommst es kostenlos ersetzt
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wann hast du das Topcase das erste mal richten lassen? Auf jede Reparatur gibt es nämlich wieder ein halbes Jahr Garantie. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Wann hast du das Topcase das erste mal richten lassen? Auf jede Reparatur gibt es nämlich wieder ein halbes Jahr Garantie. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Hallo Zusammen,

dass ist nicht ganz korrekt, Apple gibt auf das ausgetauschte Ersatzteil 3 Monate Garantie!

Gruß

mav_ger
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Richtig, wurde mir bei meinem iPhone 3G damals auch so gesagt. Bzw. 90 Tage, was ja aber 3 Monaten entspricht.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
und erst dann wenn der hersteller/verkäufer 3 mal nachbessern durfte kann man auf ein tauschgerät oder minderung des kaufpreises hoffen. das ist aber nur wenn dreimal das selbe getauscht wurde.

das mit den rissen ist ein bekanntes problem, aber ein anderes gerät wird dir apple da wohl kaum geben, dann müssten sie bei fast jedem macbook user (white, nicht unibody) ein gerät rausgeben und das würden die wohl kaum machen.

wenn es dich stört, dann lass es richten (eben auf eigene kosten vermutlich) oder du bist so genervt, dass du apple den rücken kehrst. ich persönlich kenne viele leute, die zweiteres gemacht haben und nun zufrieden sind. ist zwar oftmals nicht direkt verständlich, aber bei nem gerät für damals über 1000€ hätte man bessere qualität (auf lange sicht gesehen) erwarten können...

bei den neuen unibody whites soll das problem wohl nicht mehr auftreten. auch wenn da die langzeiterfahrungen fehlen dürften.
 

cy2u5

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
6
Habe heute mit Apple telefoniert, ich bekomme kulanterweise ein neues Topcase+Bottomcase.
So gesehen ist dies die 4. Reparatur, die mein Gerät mitmacht.
Das Bottomcase wird jetzt das 3. Mal getauscht.

Zumindest etwas :)