1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook white hängt mit der neuen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aftours, 23.12.09.

  1. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    HI Leute!

    Hier erstmal mein System:
    MacBook5,2 white mit Snow Leopard. 2 GB Arbeitsspeicher und die 160GB Festplatte drin.
    Das ist das letzte MacBook vor dem Unibody MacBook gewesen;)

    Dann hab ich mich mal schlau gemacht und meine Festplatte getauscht. Ging auch alles super mit Time Maschine und Co. Die neue Festplatte ist ein WD Scorpio Blue 500GB.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Irgendwie hängt mein System regelmäßig, seid dem ich die Platte eingebaut habe. Vor allem beim Warcraft 3 spielen. Das Bild bleibt für einige Sekunden stehen und dann gehts normal weiter un das in regelmäßigen Abständen. Das war bei der früheren Festplatte nicht der Fall!
    Auch jetzt beim tippen, kurz nach dem spielen hängt alles und dann geht es wieder normal weiter.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und es nervt total.

    Könnt ihr mir mit Rat und Tat helfen?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. forlau

    forlau Jamba

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    54
  3. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Danke für den Link.
    Aber die schreiben da alle vom Idle Klick, hat dieser denn was mit den ständigen Hängern meines Rechners zu tun?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Der Link verweist eigentlich nur auf einen Post von @papierschiff mit folgenden Inhalt:
    habe meine 500GB WD nun wieder ausgebaut un gegen die 160 hitachi platte getauscht. die geräusche.. ok, damit kann man sich noch abfinden, aber man merkt deutlich wenn man ein paar sekunden nichts macht und die platte sich hörbar langsamer bewegt, dass dann wenn die platte wieder benötigt wird man wie "aussetzer" hat, sprich es kommt zum beachball, und etwa 4-5s kann man nichts machen. so machen für mich 500GB keine nsinn, da ich das ding gerne zum arbeiten nehmen würde.

    (13'' Macbook Pro, 2009)

    liebe grüße, das papierschiff
     
  5. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Heißt das jetzt für mich, dass ich da gar nichts tun kann oder dass ich mal der Anleitung folgen soll, um diesen Idle Klick zu entfernen und so möglicherweise dieses Problem aufgehoben ist?
     
  6. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    also ich hatte keine idle-klicks, trotzdem hing alles.
     

Diese Seite empfehlen