• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook white gegen MBA ersetzen

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein gutes MacBook (2,2GHz, 120GB, 4GB, Feb.08) gegen ein MacBook Air zu ersetzen. Das Air (kleinstes Modell) soll nur als Zweitrechner für Unterwegs (Uni, Reisen, usw.) dienen. Da es ja nur zum Surfen im www und für office-Anwendungen angeschafft werden soll, müsste es doch reichen.
Was haltet ihr von so einem Tausch? Könntet ihr das empfehlen oder würdet ihr abraten, zwecks geschwindigkeit und und und.

Aber das neue Air sollte doch mindestens mit meinem Macbook mithalten können, oder?

Danke schonmal für die Antworten,

Jens
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es genügt deinen Ansprüchen, und ist ok, da nur 2. Computer.

Ist aber nicht gleichwertig mit deinem MacBook, gewisse Abstriche wirst du da machen müssen. Von der Leistung wirst du mit Office und Web keine Einbrüche bemerken.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
die leistung des air reicht auf jeden fall für die genannten zwecke mehr als aus. allerdings wird es, denke ich, rechenleistungsmäßig nicht mit dem macbook mithalten können und du musst dir halt überlegen, ob dir die wenigen anschlüsse ausreichen und ob du damit klar kommst, dass du den akku nicht wechseln kannst. dafür sind verarbeitung, display und das trackpad wirklich um klassen besser. natürlich ist es auch deutlich leichter und flacher, also nochmal wesentlich mobiler. nicht zu vergessen der style ;)
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,


ich habe vor kurzem das selbe gemacht... Bin kein Student, aber habe mein
weißes ( erstes ) MacBook gegen einen MBA gewechselt
( also MB verkauft da ich ein MBA gekauft habe )
ich bin nur nach der Optik gegangen, vielleicht gibt es auf dem Markt
welche mit mehr Speicherplatz, Anschlüssen etc. aber wie bei vielen
Sachen bin ich nur nach der Optik gegangen und bereue es zur Zeit gar nicht.

Ich bin sehr zufrieden. Im täglichen Gebrauch spüre ich noch kein einziges Mal,
dass das MBA nicht die Performance leistet, wie der MB, wie jemand hier im Board
geschrieben hat, hängt vielleicht davon ab was man macht, habe aber keine Idee
was der MB besser mach soll in der Praxis...
Im Gegenteil, beim MB habe ich den Lüfter das ein oder andere mal gehört,
beim MBA erst 1 x seit nun ca. 4 Wochen im Einsatz :)

Nur als ich vor kurzem Leopard neu installieren wollte, ( ohne Sprachpakete, GarageBand... )
mußte ich meinen iMac zur Hilfe nehmen, wegen DVD Laufwerk, aber sonst yeeeaaahhhh...

Grüße
 

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Habe mich heute entschieden und beim freundlichen Premium Reseller um die Ecke ein Macbook Alu 2,4GHz statt dem MBA gekauft.

Musste zwar nochmal hinfahren weil das erste zwei kleine Macken im Gehäuse hatte, aber das zweite ist Makellos, Keine schiefen Tasten, 1a Spaltmasse und Leistung satt.

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass sie Festplatte oder der Lüfter etwas lauter ist als beim "Alten".


Danke nochmal für die Antworten,

LRT