1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook white gegen Macbook Alu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tholip4458, 02.11.08.

  1. Tholip4458

    Tholip4458 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    15
    Hallo

    ich habe mir am Freitag das neue MacBook angeschaut. Daneben stand das weiße MacBook.
    Obwohl ich selber ein MacBook Pro "alt" ein weißes Mac besitze, muss ich sagen, dass das MacBook white wirklich wie ein Spielzeug bzw. Kindercomputer neben dem Neuen aussah.
    Die Qualität der Verarbeitung und die Optik sind wirklich ein Quantensprung der jeden Cent wert ist.
     
  2. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Jaund? Was willst du damit sagen...
    Jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, aber dafür hättest du keinen neuen Thread erstellen müssen. Das hätte perfekt in den Testberrichtethread gepasst, oder in den Schiefe Tasten Thread. Aber mit einem extra Thread das Forum zuzumüllen war unnötig.

    Achja, und ich bin ganz deiner Meinung ;)

    Grüße,
    Chris
     
    CandyApple19 gefällt das.
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Was ist ein weißes Mac?
     
  4. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Er meint wahrscheinlich den alten weißen iMac.
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Oder das "alte" weiße MacBook, dann würde zumindest der Artikel stimmen.
     
  6. Tholip4458

    Tholip4458 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    15
    Ich habe das alte weiße Macbook.

    Zum Thema keinen neuen Thread erstellen - hier wird für jeden Schei.. ein neuer Thread erstellt und wenn man es ganz genau nimmt, könnte man zu fast allen Themen einen bestehenden heranziehen.
     
  7. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Jo, weil jeder so denkt wie du -.-*
    Mal SuFU nutzen und wie auch immer. Aber wenn Aktuelle Threads bestehen wo jeden Tag über 20 neue Beiträge reinkommen die GENAU zu DIESEM Thema sind, könnte man(du vllt auch einfach mal auf "Antwort erstellen" klicken, anstatt auf "Neuen Thread erstellen".
    Und nur weil es alle machen ist es okay: Klar, diese Meinung liebe ich.

    Grüße,
    Chris
     
  8. Tholip4458

    Tholip4458 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    15
    Ich habe nicht gesagt weil es alle machen ist es o.k.
    Was ich eigentlich meine ist, dass Ihr das vielleicht nicht so ernst nehmen sollt. Für mich war das einen neuen Beitrag wert. Für Dich eben nicht.
    Viele Grüße
     
  9. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Einen Beitrag immer, aber eben kein Thread...

    Achja, zum Thema verarbeitung der neuen MacBooks: Die Akkuabdeckung soll ja zumteil nicht zu 100% sitzen, und nicht jedes der Kesnigton Schlösser passt in den Anschluss rein. Da gibt es auch Unterschiede beim MacBook und beim MacBookPro, vorallem das MacBookPro Schloss macht Probleme.
     
  10. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Besonders schön im direkten Vergleich sind auch die Spiegelungen im neuen Macbook: endlich sieht man auf dem Display das, worauf es wirklich ankommt, den User!
     
    deckl gefällt das.
  11. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Aber man sieht bei eingeschaltetem Display wirklich das, worauf es ankommt! Nämlich das OS.
     
  12. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    mich interessieren da doch eher die inneren Werte und da is mir bei xBench aufgefallen, dass ich mit meinem MB2,1 (das "alte" weiße) mit 115 nich allzuweit entfernt bin von den neuen, die im Mittel um die 120 (+/) haben.
     
  13. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Habe beide direkt nebeneinander getestet. Das neue Macbook spiegelt DEUTLICH mehr als das alte. Bei hellem Bildinhalt in Innenräumen und maximaler Helligkeit fällt es tatsächlich nicht so sehr auf. Bei dunklem Bildinhalt (Filme etc.) auch bei maximaler Helligkeit in Innenräumen.

    Wie es im Freien aussieht möchte ich mir eher nicht vorstellen. Bei heller Kleidung war da das alte Macbook schon ziemlich überfordert.
     
  14. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ich finde das mit dem Spiegeln auch nicht so schlimm.
    Irgendwas muss die da ja bei Apple geritten haben, das sie entspiegelte Displays nicht mehr verkaufen.
    Kann mir nicht vorstellen, das es nur am Design liegt!
     
  15. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Oh ja, lasst uns über glossy Displays reden, das wurde so selten gemacht bisher. ;)
    Mein sinnvoller Beitrag zum sinnvollen Thread. So. :p
     

Diese Seite empfehlen