• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook white (early08) an 42" Plasma FullHD TV?

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich wollte mein Macbook white (early 08) an meinen 42" Full-HD Plasma (Panasonic TX-P 42 S10E) anschließen. Ich habe dies via HDMI Kabel versucht, jedoch ist das Bild entweder gestreckt (unscharf) oder es füllt den Bildschirm nicht ganz aus und es gibt schwarze Ränder...

Kann mir vielleicht einer sagen ob das überhaupt geht? Und wenn ja, wie?



Vielen Dank und gute Nacht!
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Normal müsste es voll und korrekt genutzt werden wenn du für den TV die Auflösung 1920x1080 wählst, also FULLHD.
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Habe ich schon probiert, am Fernseher zeigt er auch an: "Eingangssignal: 1080p"

Jedoch ist dann rechts und links ein schwarzer Balken und oben fehlt ein Stück...Habs so verbunden:
MiniDVI (Macbook) -> DVI -> DVI -> HDMI (TV)

Wenn ich dann Overscan anstelle ist alles unscharf...
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Mein Fernseher hat extra für den Anschluss eines PCS/Laptops einen VGA Anschluss. Nun habe ich folgendes probiert:

Mini DVI Mac zu VGA Adapter ( http://www.amazon.de/gp/product/B001K0R868/ref=ox_ya_oh_product )
VGA Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B000PKYDO4/ref=ox_ya_oh_product )


Habe also den Mini DVI zu VGA Adapter ins Macbook gesteckt und dann den Fernseher via VGA Kabel mit dem Notebook verbunden. Das Bild ist nun über den ganzen Bildschirm verteilt, allerdings bleibt mein Fernseher bei Auflösungen <1280x1024 schwarz :/
Was ist da los?
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
kann mir da keiner weiterhelfen? :/
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Könnte durchaus sein, dass dein Fernseher nicht mehr via dem VGA Anschluss durchlässt, oder er sich nicht als HD TV zu erkennen gibt.

Versuch mal ein DVI oder besser DVI->HDMI Kabel zu verwenden. Dann sollte es ohne Probleme klappen.
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Könnte durchaus sein, dass dein Fernseher nicht mehr via dem VGA Anschluss durchlässt, oder er sich nicht als HD TV zu erkennen gibt.

Versuch mal ein DVI oder besser DVI->HDMI Kabel zu verwenden. Dann sollte es ohne Probleme klappen.
Wie gesagt, habe ich schon probiert:

Habe ich schon probiert, am Fernseher zeigt er auch an: "Eingangssignal: 1080p"

Jedoch ist dann rechts und links ein schwarzer Balken und oben fehlt ein Stück...Habs so verbunden:
MiniDVI (Macbook) -> DVI -> DVI -> HDMI (TV)

Wenn ich dann Overscan anstelle ist alles unscharf...
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
VGA ist doch voll banane, von der Qualität her...
FULL HD kannste dir schenken
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Benutzt du den Plasma als Desktoperweiterung oder lässt du auf beiden das gleiche anzeigen?