1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook white (early08) an 42" Plasma FullHD TV?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nex, 28.01.10.

1. nex

nex Meraner

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich wollte mein Macbook white (early 08) an meinen 42" Full-HD Plasma (Panasonic TX-P 42 S10E) anschließen. Ich habe dies via HDMI Kabel versucht, jedoch ist das Bild entweder gestreckt (unscharf) oder es füllt den Bildschirm nicht ganz aus und es gibt schwarze Ränder...

Kann mir vielleicht einer sagen ob das überhaupt geht? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank und gute Nacht!

2. MacbookGamer

MacbookGamer Auralia

Normal müsste es voll und korrekt genutzt werden wenn du für den TV die Auflösung 1920x1080 wählst, also FULLHD.

3. nex

nex Meraner

Habe ich schon probiert, am Fernseher zeigt er auch an: "Eingangssignal: 1080p"

Jedoch ist dann rechts und links ein schwarzer Balken und oben fehlt ein Stück...Habs so verbunden:
    MiniDVI (Macbook) -> DVI -> DVI -> HDMI (TV)

Wenn ich dann Overscan anstelle ist alles unscharf...

4. nex

nex Meraner

Mein Fernseher hat extra für den Anschluss eines PCS/Laptops einen VGA Anschluss. Nun habe ich folgendes probiert:

Mini DVI Mac zu VGA Adapter ( http://www.amazon.de/gp/product/B001K0R868/ref=ox_ya_oh_product )
    VGA Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B000PKYDO4/ref=ox_ya_oh_product )

Habe also den Mini DVI zu VGA Adapter ins Macbook gesteckt und dann den Fernseher via VGA Kabel mit dem Notebook verbunden. Das Bild ist nun über den ganzen Bildschirm verteilt, allerdings bleibt mein Fernseher bei Auflösungen <1280x1024 schwarz :/
    Was ist da los?

5. nex

nex Meraner

kann mir da keiner weiterhelfen? :/

6. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Könnte durchaus sein, dass dein Fernseher nicht mehr via dem VGA Anschluss durchlässt, oder er sich nicht als HD TV zu erkennen gibt.

Versuch mal ein DVI oder besser DVI->HDMI Kabel zu verwenden. Dann sollte es ohne Probleme klappen.

7. nex

nex Meraner

Wie gesagt, habe ich schon probiert:

8. ch33tah

ch33tah Rheinischer Krummstiel

VGA ist doch voll banane, von der Qualität her...
    FULL HD kannste dir schenken

9. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Benutzt du den Plasma als Desktoperweiterung oder lässt du auf beiden das gleiche anzeigen?

Diese Seite empfehlen