1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook white - Display schwach / unscharf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Huelle, 17.02.10.

  1. Huelle

    Huelle Idared

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    24
    Moin zusammen,

    ich sitze hier grade vor dem 13" MacBook von einem Kollegen.
    Mir fällt auf, dass die Farben sehr matt sind, der Kontrast ist schwach, das Display insgesamt relativ dunkel - und vor allem ist die Schrift unscharf und sieht ziemlich grob aus.

    Mein altes G4 war ebenfalls etwas dunkler, aber so extrem hatte ich es nicht in Erinnerung. Und vor allem war das Bild scharf.
    Im Vergleich zu meinem aktuellen MacBook ist der Unterschied schon deutlich.

    Die Einstellungen habe ich mit meinem Verglichen: Sind identisch.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank
    Chris
     
  2. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    ändert sich etwas, wenn du den winkel, in dem der display aufgeklappt ist veränderst? - und wie alt ist das gute stück? wenn noch garantie drauf ist, ab zum händler.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    kommt drauf an, wie alt das MB ist. die ersten paar generationen hatten einfach beschissene displays (bis zum LED).
     
  4. Huelle

    Huelle Idared

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    24
    Moin!
    Danke für die Antworten.

    Das gute Stück müsste jetzt etwa drei Jahre alt sein, vielleicht knapp drüber.

    Wenn ich den Winkel verändere, ändert es sich nicht wirklich.

    Das Display von meinem älteren G4 hatte ich nicht so schlecht in Erinnerung.

    Grüße!
    Chris
     
  5. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Schon mal unter: Systemeinstellungen/Monitore/Farben nachgeschaut welches Profil aktiv ist? Mein Macbook musste ich direkt nach dem Kauf neu kalibrieren - war schweinchenrosa und etwas flau (kontrastarm) eingestellt.

    o/

    Jenz
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Bild Unscharf? Farben Flau und Matt? Hört sich für mich nach einer falschen Auflösung an... Ich würde als erstes mal nachschauen, ob in Systemeinstellungen/Monitore die für das Display passende Auflösung eingestellt ist. Wenn nicht, muss das Bild "skaliert" werden, wobei doch einiges an Bildqualität flöten geht.

    Nur die Sache mit der Helligkeit passt nicht so ganz dazu...
     
  7. Huelle

    Huelle Idared

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    24
    Moin,

    ich habe den Bildschirm selbst versucht zu kalibrieren. Farblich hat es minimal was gebracht.
    Was mich wundert, ist dass alles so grobschlächtig aussieht.

    Chris
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Versuche mal das, was knikka dir geraten hat, schau in den Einstellungen nach und wähle dort die höchste Auflösung aus.

    74er
     
  9. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    wie wäre es mal mit einem Foto? Würde vielleicht weiterhelfen! :)
     

Diese Seite empfehlen