MacBook white - Display schwach / unscharf

Huelle

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
24
Moin zusammen,

ich sitze hier grade vor dem 13" MacBook von einem Kollegen.
Mir fällt auf, dass die Farben sehr matt sind, der Kontrast ist schwach, das Display insgesamt relativ dunkel - und vor allem ist die Schrift unscharf und sieht ziemlich grob aus.

Mein altes G4 war ebenfalls etwas dunkler, aber so extrem hatte ich es nicht in Erinnerung. Und vor allem war das Bild scharf.
Im Vergleich zu meinem aktuellen MacBook ist der Unterschied schon deutlich.

Die Einstellungen habe ich mit meinem Verglichen: Sind identisch.

Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank
Chris
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
ändert sich etwas, wenn du den winkel, in dem der display aufgeklappt ist veränderst? - und wie alt ist das gute stück? wenn noch garantie drauf ist, ab zum händler.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
kommt drauf an, wie alt das MB ist. die ersten paar generationen hatten einfach beschissene displays (bis zum LED).
 

Huelle

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
24
Moin!
Danke für die Antworten.

Das gute Stück müsste jetzt etwa drei Jahre alt sein, vielleicht knapp drüber.

Wenn ich den Winkel verändere, ändert es sich nicht wirklich.

Das Display von meinem älteren G4 hatte ich nicht so schlecht in Erinnerung.

Grüße!
Chris
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Schon mal unter: Systemeinstellungen/Monitore/Farben nachgeschaut welches Profil aktiv ist? Mein Macbook musste ich direkt nach dem Kauf neu kalibrieren - war schweinchenrosa und etwas flau (kontrastarm) eingestellt.

o/

Jenz
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bild Unscharf? Farben Flau und Matt? Hört sich für mich nach einer falschen Auflösung an... Ich würde als erstes mal nachschauen, ob in Systemeinstellungen/Monitore die für das Display passende Auflösung eingestellt ist. Wenn nicht, muss das Bild "skaliert" werden, wobei doch einiges an Bildqualität flöten geht.

Nur die Sache mit der Helligkeit passt nicht so ganz dazu...
 

Huelle

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
24
Moin,

ich habe den Bildschirm selbst versucht zu kalibrieren. Farblich hat es minimal was gebracht.
Was mich wundert, ist dass alles so grobschlächtig aussieht.

Chris
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Versuche mal das, was knikka dir geraten hat, schau in den Einstellungen nach und wähle dort die höchste Auflösung aus.

74er
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
wie wäre es mal mit einem Foto? Würde vielleicht weiterhelfen! :)