• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook white Display dunkel - Inverter oder Kabel?

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,
ich habe eine Problem mit meinem Macbook white Core 2 Duo.

Das erst mal ist es mir letzte Woche aufgefallen - Ich hatte das Macbook zugeklappt und blieb der Bildschirm beim aufklappen dunkel. Nach einem Neustart hat dann alles wieder geklappt.

Heute kam es dann wieder zu Problemen. Mit einem Neustart war es diesmal nicht getan. Diesmal musste ein PRAM Reset her. Kurze Zeit später wieder das selbe Problem, ohne zuklappen wurde der Bildschirm dunkel.

Durch Verändern des Winkels lässt sich das Bild nicht wieder darstellen.
Beim Aufklappen und beim Booten ist das Bild kurz wieder da, wird aber auch gleich wieder dunkel.
PRAM und SMC Reset bringt auch nichts mehr.


Ich betreibe das Macbook die meiste Zeit zugeklappt an einem externen Bildschirm.

Was meint ihr? Welcher Fehler ist am wahrscheinlichsten? Inverter? Inverterkabel?
Oder doch etwas komplett anderes?

Wenn es der Inverter ist. Was würde sowas bei Gravis bzw. sonst einem Apple Seller ca. kosten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: