• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook white als Desktop: Monitor etc..Kaufberatung bitte...

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
So, nun habe ich mich so in mein neues MB eingearbeitet, als ehemaliger Windows-User, dass ich das MB nun auch als Desktop-PC nutzen möchte. Ich muss mir aber alles neu kaufen. Wozu würdet ihr mir raten in Sachen Monitor, Tastatur, Maus. Was brauche ich noch?
Ich benutze hauptsächlich CS4 sowie MacOffice und das interet, keine Spiele oder so...
Danke schon mal! Schmitti
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
1x Boxen
1x Tastatur (da hat jeder Vorlieben, am Besten testen)
1x Maus (siehe Tastatur)
1x DVI Adapter
1x externe Festplatte
1x Monitor

Das sind meine persönlichen Favoriten. Maus und Tastatur bin ich Fan von der Apple Bluetooth Tastatur und Magic Mouse. Diese hier ist aber auch klasse!

Gruß
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey,

wenn du nur Cs4 nutzt, reicht dir ja die Tastatur des MB und eine externe Maus. Adapter für den Bildschirm, abhänig vom Anschluss des Monitors. MOnitortests gibt es viele. Geb doch mal eine großes Budget vor, damit wir fir Tipps und Ratschläge geben können.
Ansonsten ist von Waschbär die obere Liste wohl das MAximum. Da kann man Sound, Tastatur, Boxen weglassen und dafür lieber nen besseren Monitor kaufen.

keybone
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Und den Luxus von einem richtigem Desktop-Feeling aufgeben ;)

Natürlich geht da auch noch was am Preis, aber es war kein Limit gesagt und dafür ist meine Auswahl wohl noch sehr human, oder nicht? Ein Apple Cinema Display hätte ich auch angeben können ;)

Für 400€ ist man "perfekt" ausgestattet.

LG
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Vielen Dank schon mal, ich wollte eigentlich nicht mehr als ca. 250 euro ausgeben, was nicht gerade viel ist, ich weiß.
Vielen Dank schon mal!
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
na dann zieh dir halt nen älteren Schrim oder warte noch eine WEile und spare. Tastatur und Maus kannst ja jetzt schon kaufen. Und wenn dir die Boxen & der Speicherplatz im Book reichen brauchst du dafür auch nichts kaufen.
Und eine Tastatur, Maus und Schrim für 350€ ist locker drin. Hast dann halt kein Cinemadisplay.

Meine Frage bezgl. CS4, machst du das ansatzweise professionell, denn dann werden die Displays gleich sehr teuer...

keybone
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ohne hier jemand zu Nahe zu treten, aber ich lese in jedem 3. Thread etwas wie "ich bearbeite mit PS die Bilder." oder ich möchte "Bildbearbeitung" machen. Dabei machen sie mal hier und da ein paar rote Augen weg, drehen an zich Reglern und sortieren danach ihre Fotos.

Da solls kein Wunder sein, dass hier übertriebene Power-Rechner angepriesen werden :)

Sorry, war jetzt nicht direkt passend, aber naja musste mal raus...

Wenn du nur 250€ hast, dann würd ich den von mir oben ganannten Monitor (vllt. auch nur nen 22" die liegen bei unter 200€) und den rest in ne tastatur + maus stecken.
 

Schmitti07

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
25
Vielen Dank. Ja , ich meinte 250 euro für Monitor, Tastatur und Maus. Eine externe Festplatte habe ich. Ist kein großes Budget, und dafür suche ich eben ein gute Preis-Leistungsverhältnis. Ich mache das nicht professionell, aber mich interessieren die Programme und ich arbeite mich da so nach und nach ein.
Ich werde dann mal nach Monitoren suchen, vielleicht finde ich ja was passendes für mein Budget...
 
Registriert
06.12.09
Beiträge
24
Vielen Dank. Ja , ich meinte 250 euro für Monitor, Tastatur und Maus.

Ist doch kein Ding.

80,- EUR hochwertige Tastaur/Maus Kombi mit Funk für Macs:
http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262965955&sr=8-1

170,- EUR Monitore gibt es wie Sand am Meer. 22 Zoll und auch teils 24 Zoll möglich. Man muss halt mit TN-Panel leben können. Das können aber ziemlich viele... Für 200,- EUR bekommt man dann ziemlich viele 24er ...
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=99_22

Für die Auswahl des Montiors -> www.prad.de
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Hi,
also ich habe ein ACER LCD 19" Monitor für 90 EUR gekauft, eine Apple BT Tastatur, die ist wirklich toll (eBay-50-60 EUR) und eine billige BT (10 EUR) mini Maus (habe kleine Finger :))-alles für 150-170 EUR und bin mit der Kombination sehr zufrieden.