• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White / Air Bildschirm wird nach Programmstart kurz schwarz !!!

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Hey, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Und zwar hat mein Chef mir gesagt, dass bei seinem MacBook Air nach dem Start von iMail der Bildschirm kurz schwarz wird und nach 5 Sekunden ist er wieder normal.

Er beauftragte mich, eine Lösung dafür zu finden aber Google konnte mir nicht helfen.

Gestern habe ich das identische Phänomen bei meinem MacBook White ( August 2008 ) gesehen und war echt hilflos.

Bis auf das schwarzwerden des Bildschirms konnte ich nichts feststellen, also er wird einfach schwarz. Ohne Fehlermeldung.

Beide MacBooks sind mit dem neuesten Update von MacOSX Snow Leopard ausgestattet und soweit ich weiss sind unsere beiden MacBooks von der Hardware her im besten Zustand.


Kennt jemand von euch das gleiche Problem und könnte mir eventuell weiterhelfen ???


Danke

edit : die Programme liegen standardmässig in der Dock.
 
Zuletzt bearbeitet: