1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook white 512mb VRam??!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Gnarick, 27.04.09.

  1. Gnarick

    Gnarick Fuji

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe heute das neue Macbbook white mit nvidia 9400m bekommen und auch gleich Bootcamp installiert um nebenbei ein bisschen zu zocken. Die Grafiktreiber von der Leo DVD sind ja schon ein bisschen älter also installierte ich diese Grafiktreiber von Laptopvideo2go mit der gemoddeten inf datei.
    http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp/182.50
    Das Book läuft gut mit den neuen Treibern und auch Grafikanwendungen sind eine Pracht nur zeigt mir der Treiber unter seinen Settings 512mb Vram an obwohl der Chip doch nur 256mb nutzt oder nicht? Auch Everest zeigt mir auf einmal 512mb Vram an...
    Ist das normal?
     
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Der nvidia Chip nutzt definitiv maximal 256 MB (Shared Memory). Warum bei Dir unter Windows XP 512 MB angezeigt werden? Keine Ahnung!o_O
     
  3. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    Wieviel RAM hat denn dein MacBook zurzeit?
    Unter Windows wird ja öfters mal sowas falsch angezeigt.
    Kenn ich nur zu gut von PC Laptops meiner Freunde.
     
  4. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Lad Dir mal das kleine Tool für Windows GPU-Z runter (gibts auf computerbase.de).

    Da wird Dir dann angezeigt, wie viel VRAM wirklich in Verwendung ist! Ich bin gespannt.
     
  5. Gnarick

    Gnarick Fuji

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    36
    Ich hab das Tool mal geladen und es zeigt mir nur 256mb an. Ich schätze mehr werden auch nicht verwendet. Wird wohl nen Anzeigefehler sein.
     
  6. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    typisch Windows^^:p
     

Diese Seite empfehlen