MacBook White 2,4 GHz, 4gb oder Alu [kaufberatung]

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
also wenn der macbook (white oder black) eine 9400m grakka hat dann lohnt es sich den mac zu kaufen bzw. zu tauschen!?

besteht da wirklich ein grosser unterschied bei 2.0 und 2.4 ghz? wenn ja wobei?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
es lohnt sich auch bei der kleineren. jeh nach dem was du brauchst, willst. und von dem genannten reicht eben auch die ältere variante. wc3 kann man auch damit spielen ;) neueres aber nicht.

bei der geschwindigkeit könnte ein unterschied entstehen. aber ob du den merkst? ;) wenn ich mich recht entsinne ist das alu mb in einem detaille außer ddr3 am prozessor auch besser.

aber wie gesagt, hast du das geld locker, nimm das neue, diese grundsatz gilt ja immer ;) ansonsten reicht das weiße absolut aus, dann nimm lieber dieses. der rest wurde hier schon sehr oft gesagt :p ich wiederhol mich auch nur noch ^^

viel spaß beim gerät, egal welches du nimmst du solltest ihn haben.
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Folgenden Punkt vielleicht auch berücksichtigen: Das Alu-Macbook ist momentan eine ganze Ecke wertstabiler als das weiße Plastikteil.
 

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
nun hab noch kein richtig guten mac gefunden!

ich könnt jez einen mac white oder einen alu holen nur mein budget ist nicht so hoch!

meine frage ist jez!

soll ich einen white holen mit 4gb, 2,16ghz und ganz wichtig grakka 9400m holen? ODER doch 2,00ghz, 2gb und 9400m ??
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hol dir den Alu, damit kannst du nix falsch machen.
 

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
ja ich mein wegen den 0,4 ghz ist der weisse etwas schneller und seine 4gb! ist da trotzdem der alu mit seinen 2gb und 2,0ghz besser?, wenn ja warum?


UND was ist mit dem AIR? was hat er für vorteile und nachteile?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das neue Alu hat schnelleren Arbeitsspeicher aber inwiefern das ausgleicht weiss ich net. Beim Alu kannst du auch ohne probleme 4 gb nachrüsten.
Macbook Air: -Pro: Style, Gewicht, besserer Bildschirm
-Kontra: Weniger leistung, kleinere Festplatte, das alte hat eine schlechtere Grafikkarte, fast schon zu leicht ;D, und ich glaub man kann den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten.
 

macOswe

Idared
Registriert
20.04.08
Beiträge
24
hej leute hab mir das neue ALU geholt :) bin total zufrieden wollt euch bedanken für euer support!!! :) thx