1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook - welche Spiele laufen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wooz, 16.06.06.

  1. wooz

    wooz Gast

    Hallo,
    welche Spiele laufen auf dem MacBook?
    Habt ihr schon Erfahrungen?

    Läuft cs 1.6?
    GuildWars?

    Battlefield 2 sicher nicht oder?

    Danke.
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Vorab: CS 1.6 wird auf jeden Fall laufen. Aber:

    Tatsächlicherweise sieht es so aus, dass du mit 2GB Ram viel erreichen kannst. Zumindest bei Quake 3. Also vergiss BF2 auf dem MacBook - tut mir leid!
     
  3. platox

    platox Gast

    Hallo.

    Auf meinem MBP habe ich nach wie vor das Tastaturproblem (MBP Tastatur funktioniert nach einer Zeit nicht mehr).
    Das umgehe ich im Moment indem ich eine USB Tastatur benutze.

    Lineage II läuft auf meinem MBP hervorragend. 1440x900
    Da Guildwars auch von NCSoft ist und die gleiche Engine benutzt sollte es auch laufen.

    Werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.

    Grüße
    Platox
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    joa es ging um's macbook.

    wow läuft

    ut2k4 läuft einigermaßen (beides unter os x, werde warscheinlich kein windows draufmachen)
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Das Macbook ist definitiv kein Gamernotebook.
    Und das was geht - geht, aber es wird sehr sehr warm.

    LG
    Mag
     
  6. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    geht auch cs:s ?
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Könnte gut sein. Grafik dann aber weit runter stellen. Das Problem ist dabei die integrierte Grafikeinheit von Intel. Du kannst dir mehr RAM kaufen und dann deine "Grafikkarte" aufbohren, aber... ich mein: Spielen ist ja cool, aber wenn man sich mit der Grafik so begrenzen muss, dann ist es das auch nicht mehr.

    Mario

    Edit:
    Wenn du in deiner Signatur diesen Link anhängst, dann kommt man direkt zu deiner Frage ;) http://www.apfeltalk.de/forum/imac-20-intel-t40098-2.html#15

    :p Aber wirklich: coole Frage ;)
     
  8. Sensemann

    Sensemann Gast

    Das problem was ich bei Source habe ist das das Spiel an sich läuft aber der Bildschirm einfach nichts anzeigt aber man hört im Hintergrund das das Spiel läuft.
     
  9. Mira

    Mira Gast

    Meinst du, oder hat jemand Erfahrung, ob LA2 auch auf dem 2GHZ MB mit 2Gig Ram läuft? Hab meins bestellt... und leider wird es erst am 12. ausgeliefert und soll am 19./20. bei mir zu Hause landen.. *vorfreu - endlich MAC OS!!!!* Naja und ich schaue mich jetzt schon nach nützlichen Tips um.

    Wäre halt nett, wenn mein Lieblingsspiel auch drauf läuft, denn mein PC murkst da immer rum und kriegt es kaum auf dir Reihe. :-D


    Ach... sry für die Frage: Vorraussetzung ist aber immer, dass ich Windows draufhaue? :/
     
  10. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Wenn du Windows-Spiele spielen willst, dann brauchst du logischerweise auch Windows. Geht aber nur unter BootCamp, da unter Parallels keine 3D-Grafik unterstützt wird.
    Ach ja, du brauchst Windows XP Home oder Prof., andere Windows-Versionen funktionieren (noch?) nicht.

    Wenn du die (wenigen) Spiele spielen willst, die für Mac konvertiert wurden, dann brauchst du natürlich kein Windows installieren.
     
  11. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Need for Speed Underground 2 läuft unter Windows nach meines Bruders Aussage gut.
     
  12. vasobeki

    vasobeki Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.07
    Beiträge:
    12
    Gibt es einen Link wo man MAC-Spiele gratis herunterladen kann?
     
  13. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    www.bnd.de/raubkopien könnte funktionieren....

    Wenn ein Spiel für Mac und PC rauskommt kostet das MAC-Spiel mindestens genausoviel wie die PC-Version. Kostenlos gibts zumindest nur freewarespiele, alles andere Kostet.
    Aber gerade ältere kosten nicht die welt, hab neulich Starcraft 1 gekauft, englische Version kostet 10€ und läuft einwandfrei auf dem Mac. Diablo, Warcraft und alle anderen Blizzard-spiele gibt es auch für MAC. Und die Ganzen Sims-Spiele.
     
  14. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Tomb Raider Anniversary läuft auch recht stabil auf dem MacBook meiner Freundin (2,2Ghz mit 2GB Ram). Nur kann man irgendwie kein Antialiasing aktivieren, keine Ahnung wieso.
     
  15. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    world of warcraft läuft bestens, ebenso starcraft (broodwar),
    man kann sagen alles was "normale" grafikanforderungen hat ist auf dem MacBook spielbar...
    die mac spiele sind aber oft teurer als die für windows und wer zockt schon viel ?! ;) is
    doch nur zeitverschwendung/geldverschwendung^^:cool:
     
  16. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    blizzard spiele haben den gleichen preis, da du einfach die pc variante kaufen kasnnst und am mac installieren kannst :p

    zumindest is es bei WC3 so, das auf höchsten detailles spielbar ist. ohne auch nur ansatzweise ruckler. aber is ja auch kein neues spiel :)
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hehe ne starcraft hat eine extra mac edition^^
     
  18. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    falscher thread...sorry
     
    #18 ApfelFresser, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  19. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    unter windows spiele derzeit Jedi Knights 2: Jedi Outcast. Es läuft einfach nur fantastisch.
    Ein Kumpel mit dem gleichen MacBook spielt Need For Speed Most Wanted auch ruckelfrei. Man sollte allerdings beachten, die Grafikdetails nicht zu hoch zu stellen. Wer jedoch das ein oder andere mal ein wenig Spaß haben möchte, kann ruhig auch das MB zum spielen verwenden.
     
  20. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.468
    hat mal jemand "Cars" ausprobiert? Kostet in der Hybridversion (Win+Mac) zwar nur noch 10 Euronen, trotzdem wollte ich erstmal die Demo ausprobieren. Die steht jedoch nicht mehr zur Verfügung (Link tot).
    Hat das jemand probiert?
     

Diese Seite empfehlen