• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook weiß - TopCase - wieder kaputt - Garantie?

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
Hallo und guten Morgen,

bei meinem weißen MacBook splitterte im Januar 2008 das TopCase vorne rechts bei den Abstandhaltern ab. Da ich noch in der Garantie war, wurde es schnell und unkompliziert vor Ort in 1/2 Stunde von Cancom getauscht (Gravis, bei denen ich den "Hardwareschutz" hatte, wollte das Book für ca. 2 Wochen einschicken). Nun ist der gleiche Schaden wieder aufgetreten; ich nutze das MacBook jeden Tag ca. 10 Stunden; behandle es aber wie ein rohes Ei.
Frage: Da ich ja jetzt mit dem MacBook ausserhalb der Garantiezeit bin, verlängert sich die Garantie wenigstens für das neu eingebaute TopCase ?

Gruß Ronny
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also eigentlich muss der händler dir wieder garantie auf die neu verbauten sachen geben...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Aber die Garantie verlängert sich dabei nicht!
Da das ganze jetzt > 1 Jahr her ist mit der Reparatur hast du auch keinen Gewährleistungsanspruch mehr auf die Reparaturleistung...
Tut mir echt leid für dich aber das wirst du wohl nun leider aus der eigenen Tasche reparieren lassen müssen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Apple ist bei dem Topcase üblicherweise kulant (ist bei dem Schrott, den sie da konstruiert haben ja auch durchaus angebracht); das über zwei Jahre alte MacBook meiner Schwester erhält jedenfalls nach einem kurzen Telefonat mit dem Apple-Support demnächst ein Austauschgehäuse.
 

getmac-de

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
14
Jungs, schreibt doch, dass ihr es nicht genau wisst.

Apple sieht die brechenden TopCases als Serienfehler an und gibt erweiterte Garantie auf den Austausch.
Bei uns läuft es so ab, dass unsere Kunden mit dem Gerät kurz reinkommen um den Schaden aufzunehmen, dann wird das Erstzteil bestellt und ein Termin mit dem Kunden ausgemacht. Ein TopCase-Wechsel dauert ca 30 Minuten inkl. Test.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Jungs, schreibt doch, dass ihr es nicht genau wisst.

Apple sieht die brechenden TopCases als Serienfehler an und gibt erweiterte Garantie auf den Austausch.
Bei uns läuft es so ab, dass unsere Kunden mit dem Gerät kurz reinkommen um den Schaden aufzunehmen, dann wird das Erstzteil bestellt und ein Termin mit dem Kunden ausgemacht. Ein TopCase-Wechsel dauert ca 30 Minuten inkl. Test.
Absolut richtig. Gestern wurde mein TopCase getauscht. Gerät ist knapp 2 Jahre alt, hat niemanden interessiert ob und wie lange das Gerät Garantie hat. Ersatzteil bestellt, am nächsten Tag innerhalb 15min einbauen lassen. Fertig.

Ich würde das Ding so oft von Apple tauschen lassen bis du irgendwann ein neues AluMB bekommst weil die Plastik Gehäuse ausgehen :p