1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook "weiss" mit HM500JI

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von loby, 18.11.09.

  1. loby

    loby Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich habe einen weissen MacBook mit einer SATA1 Schnittstelle. Kann ich da die Samsung HM500JI einbauen? Ich habe es gerade versucht, aber die Platte wird nicht angezeigt zur Installation. Muss man die irgendwie auf SATA1 jumpern?

    Danke

    Gruss, loby
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du musst die Festplatte vor Installation formatieren. Wenn du von der CD gestartet hast, findest du dazu im Menü das Festplatten-Dienstprogramm.
     
  3. loby

    loby Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    Ist ja peinlich. Hätte ich auch drauf kommen können. :-D

    Danke für die schnelle Hilfe

    Die Platte wird gerade installiert.

    Gruss
     
  4. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    die gleiche hab ich auch in meinem MBP :) leider hört man sie bisschen mehr als die von apple verbaute :(
     
  5. loby

    loby Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    8
    Bei mir kopiert er gerade das Time Machine Backup drauf. Ich höre die Platte pratisch nicht. Vorher war eine Samsung 320GByte drin. Die habe ich bis auf gelegentliches Klicken auch nicht gehört.
    Einmal hatte ich eine WD 320GByte eingebaut. Die war nach zwei Tagen defekt und sehr laut.

    Nach allem was ich bisher in Foren gelesen habe, gibt es einige Post zu schlechten WDs und einige zu schlechten Samsungs. Scheint wohl nicht generell zu sein.

    Gruss
     
  6. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    bei festplatten und lautstärke schien sich eh die geister.
    Ich hatte bisher immer Samsung, doch das geklicker Klacker hat mich an meinem Desktop PC verrückt gemacht. In meinem HTPC hab ich erstmals eine WD verbaut und bin sehr zufrieden (eine der Green Serie mit 1TB). Im Macbook hab ich nur die Samsung weil sie in meiner PS3 verbaut war, ich sie aber nicht gebraucht hab für die Spiele.
    Ich höre die Platte auch nur durch das Klciken und Klackern, das nervt aber sehr. das ist bestimmt alle 5 minuten einmal
     
  7. bilo

    bilo Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.10
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob die oben genannte Festplatte auch den Bewegungssensor des Macbook nutzt?
     

Diese Seite empfehlen