• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook "weiss" mit HM500JI

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Hallo, ich habe einen weissen MacBook mit einer SATA1 Schnittstelle. Kann ich da die Samsung HM500JI einbauen? Ich habe es gerade versucht, aber die Platte wird nicht angezeigt zur Installation. Muss man die irgendwie auf SATA1 jumpern?

Danke

Gruss, loby
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du musst die Festplatte vor Installation formatieren. Wenn du von der CD gestartet hast, findest du dazu im Menü das Festplatten-Dienstprogramm.
 

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Ist ja peinlich. Hätte ich auch drauf kommen können. :-D

Danke für die schnelle Hilfe

Die Platte wird gerade installiert.

Gruss
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
die gleiche hab ich auch in meinem MBP :) leider hört man sie bisschen mehr als die von apple verbaute :(
 

loby

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Bei mir kopiert er gerade das Time Machine Backup drauf. Ich höre die Platte pratisch nicht. Vorher war eine Samsung 320GByte drin. Die habe ich bis auf gelegentliches Klicken auch nicht gehört.
Einmal hatte ich eine WD 320GByte eingebaut. Die war nach zwei Tagen defekt und sehr laut.

Nach allem was ich bisher in Foren gelesen habe, gibt es einige Post zu schlechten WDs und einige zu schlechten Samsungs. Scheint wohl nicht generell zu sein.

Gruss
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
bei festplatten und lautstärke schien sich eh die geister.
Ich hatte bisher immer Samsung, doch das geklicker Klacker hat mich an meinem Desktop PC verrückt gemacht. In meinem HTPC hab ich erstmals eine WD verbaut und bin sehr zufrieden (eine der Green Serie mit 1TB). Im Macbook hab ich nur die Samsung weil sie in meiner PS3 verbaut war, ich sie aber nicht gebraucht hab für die Spiele.
Ich höre die Platte auch nur durch das Klciken und Klackern, das nervt aber sehr. das ist bestimmt alle 5 minuten einmal
 

bilo

Erdapfel
Registriert
19.11.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die oben genannte Festplatte auch den Bewegungssensor des Macbook nutzt?