1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook weiß late 2008 - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von drummerboy, 24.11.08.

1. drummerboy

drummerboy Golden Delicious

Moin,

dass es das ein oder andere Problem mit dem neuen Alu-Macbook gibt, habe ich mitbekommen. Ich überlege allerdings, mir ein NEUES WEIßES Macbook zu kaufen. Gibt es bei dem eigentlich irgendwelche Probleme/Nachteile? Ich hab nur was von absplitternden Gehäusen gehört - gibt es noch mehr?

Gruß,
    d.

2. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

ich denke das die neuen schon ziemlich ausgereift sind.

außer dem Plastik, das sich verfärbt und absplittert gibt es glaube ich keine Probleme mehr.

3. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Die "neuen" weißen Macbooks werden in Sachen Verarbeitung die gleichen Krankheiten haben wie die "alten".
    Da die aktuelle MB Serie aus Aluminium ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple an der Produktion der weißen MacBooks großartig was verändert hat.
    Sprich, es werden weiterhin Risse in den Gehäuseteilen auftreten.
    Ansonsten sind bei allen MB white keinerlei gravierende Fehler festzustellen.

Verfärben wird es sich je nach hygienestatus des Users, der Akku sitzt schief, oder passt genau, dass ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich.

Softwareseitig wird sich nichts bemerktbar machen, da sich in den Books weder die Hardware noch die Software geaendert hat, da es die Notebooks vorher auch schon gab.

der M

4. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

wenn du sicher gehen willst dann kauf dir das weiße. aber die neuen alubooks haben einfach den aktuellen stand der technik drin. die weißen sind schlichtweg veraltet. ich würde mir ein alu kaufen und hoffen keine kinderkrankheiten zu bekommen. und selbst wenn, du hast ein jahr garantie. mit apple care sogar 3 jahre. da würde ich mir jetzt nicht viele gedanken machen!

5. drummerboy

drummerboy Golden Delicious

Nee, Alu kommt nicht in Frage. 900€ ist die absolute Obergrenze, die ich auch nur bei Unimall unterschreite. Leistung ist mir gar nicht so wichtig, ist eher als Office-Computer gedacht.

Danke,
    d.

Diese Seite empfehlen