• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Weiss - Kratzer

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hallo Apfeltalk,

jaja ich weiss. Tausende Threads zum Thema Kratzer, und wie man sie wieder.
ABER: In den Threads steht überall, dass auf den Books kleine "Pünktchen" entstanden sind.

Bei meinem MacBook, sind aber kleine, feine Kratzer. Wenn man das Macbook ins Licht hält, und die Glühbirne sich auf der Oberfläche spiegelt, sieht es so aus, als ob die Kratzer um die Spiegelung herum gehen würden.

Also etwa so(Anhang)

Wie kann diese Kratzer entfernen? Auch mit Dis**ex?
 

Anhänge

  • macbook kratzer.jpg
    macbook kratzer.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 371

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich habe zwar kein Plastik MacBook, aber die, die ich bisher so in der Hand hatte, hatten ziemlich alle Kratzer...und kannst du das mit der Spiegelung nochmal erklären?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wenn du ein iPod hast, dann halte mal die Metallrückseite ins Licht. Bei einer Glühbirne wird sich die Birne auf der Rückseite spiegeln. Um diese Spiegelung herum erkennst du diese Kratzer. Sie sind gerade, aber um die Spiegelung herum.

Warte ich lade gleich mal ein Pic hoch.

Man kanns garnicht richtig erkennen...
 

Anhänge

  • Foto am 18-12-2009 um 22.00.jpg
    Foto am 18-12-2009 um 22.00.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sind das ganz sicher Kratzer?...

Bzw. sind sie auch bei einem anderen Einfallwinkel noch sichtbar?

Ich vermute, rein nach deinem Beispiel, dass es sich um sogenannte Lens flares handelt...und das ist ganz normal...
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich sag ja man kann nur diese "Lichtsrahlen" sehen. Und ja, cuh bei einem anderen Einfallswnkel sind sie sichtbar, und auch wenn das Licht aus ist und nur Tageslicht zu Fenster rein kommt.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Wie lang hast du das Macbook denn schon? Plastik zerkratzt einfach nach ner Weile einfach. Durch Staubkörner durch irgenwelche Kleinstpartikel wenn du es zum Beispiel in einer Tasche herumträgst usw. Hab ich auf der Rückseite meines iPhones auch. Kann ma gar net vermeiden, außer wenn du es immer in irgendeiner Schutzhülle herumträgst, was das ganze dann aber meiner Meinung nach äußert hässlich werden lässt und das Design, das man damit ja schützen will, verdeckt.
Soweit ich weiß kannst du nur mal mit etwas Poliermittel für Plastikoberflächen versuchen das wieder glattzubügeln (hab ich zwar noch nie gemacht, gibts aber zum Beispiel für Handydisplays etc. in jedem Elektromarkt). Aber nach ner Weile wirst du das wiederhaben. Ist einfach so mit Plastik!

So hart es klingen mag, aber du musst dich damit wohl abfinden.

Grüße und trotzdem noch viel Spaß mit dem Macbook, Cerberus!
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
diese Kratzer kenne ich von meinem alten Dell Vostro A860, das hatte auch eine Hochglanz Plastikoberfläche. Ich hatte das Notebook stets in einer Neopren Schutzhülle und dennoch hatte ich diese Kratzer. Ich denke man muss sich vor Augen halten, dass Plastik viel weicher ist als fast jedes Material mit dem so ein Notebook in Berührung kommt, da reicht schon der Reisverschluss am Notebookrucksack um einen dicken Kratzer zu produzieren, selbst Fingernägel bekommen dem MB mit Sicherheit auf DAuer nicht gut.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ich werd mal mit ner Acrylschleifpaste oder Displex ein wenig am Akku ausprobieren, der muss sowieso bald ausgetauscht werden. Ich werde dann mal Bericht erstatten.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich werd mal mit ner Acrylschleifpaste oder Displex ein wenig am Akku ausprobieren, der muss sowieso bald ausgetauscht werden. Ich werde dann mal Bericht erstatten.

Lieber nicht am Akku herumschleifen...könnte einen Garantieverlust bewirken...also aufpassen...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Lieber nicht am Akku herumschleifen...könnte einen Garantieverlust bewirken...also aufpassen...

Auf Akkus giebt es sowieso keine Garantie. Und da er gesagt hat, dass der bald getauscht werden muss, schließe ich daraus, dass der Akku schon älter als 1 Jahr sein wird.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Die ersten Kratzer findet man ganz schlimm, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran und achtet gar nicht mehr drauf. :D
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Also sich wegen ein paar Kratzer aufzuregen, die man nur unter besonderen Lichtverhältnissen sieht, finde ich schon fragwürdig.

Würde mir dann lieber nen Rechner aus nem vernünftigen Material kaufen, wenns dich so stört. Oder ein Case für deinen Plasterechner. ;)