• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook weiß Kaufberatung

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Liebe Apfeltalker,

ich denke über den Kauf eines weißen MacBooks für unsere Schülerzeitung nach, deren Chefredakteur ich bin, und wollte euch mal fragen, was ihr damit für Erfahrungen habt!
Eigentlich finde ich das alte aus Alu besser, weil es einen stabileren Eindruck macht - deswegen gleich noch eine Frage: Gibt es das Aluminium-MacBook noch irgendwo, vielleicht in Restbeständen?
Wo gibts das MacBook (am besten Alu) am billigsten??


Danke für eure Hilfe im Voraus!

RobTheBob
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
also erstmal Macbook Alu ist nicht alt, sondern neuer als das weiße, wurde jetzt aber Macbook Pro genannt. Also Macbook Pro 13= Macbook Alu.
ansonsten ist das weiße super, ich hab's seit 3 Jahren und noch keine größeren Probleme gehabt. Aber vielleicht wartest du noch ein bisschen auf das nächste Update, wird möglicherweise schon in ein paar Wochen sein.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
ok!
(mir ist grade aufgefallen, dass ich im falschen Forum bin...sorry=)
ein MacBook Pro kann sich unsere Schülerzeitung aber nicht leisten!!
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ein Macbook Alu wäre super, aber ein Macbook Pro 13", was genau dem alten Macbook Alu entspricht, ja sogar günstiger ist als das Macbook Alu als es rauskam, ist zu teuer? Das musste mir erklären...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Es kommen diesen Monat sehr warscheinlich noch neue MacBooks... Einfach mal abwarten! Und ansonsten ist das MacBook Pro 13" nichts anderes wie früher das Unibody MacBook!
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Warte bis die wahrscheinlich neuen MacBooks rauskommen und kauf dann das "alte" (jetzige) MacBook pro. Das wird dann als Restposten sicher günstiger sein.

Persönlich find ich das weiße MacBook aber schöner. Ich habs jetzt 1,5 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden damit.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Es kommen diesen Monat sehr warscheinlich noch neue MacBooks... Einfach mal abwarten! Und ansonsten ist das MacBook Pro 13" nichts anderes wie früher das Unibody MacBook!

Von der serienmäßigen beleuchteten Tastatur und dem nicht mehr ausbaubaren Akku abgesehen;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wenn du schon Klugscheißen willst, dann hast du aber den SD Slot und den Firewire Port vergessen :D
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Für unsere Schülerzeitung (die das Glück hat, einen Mac-Fan (das bin ich=) als Chefredakteur zu haben) mit 700€ in der Kasse schon=)=)
Das Alu-MacBook hatte dieses wundervolle neue Trackpad (ohne blöde Taste)...und die Hülle war bzw. kam mir (zumindest) stabiler (vor)! Ich schleppe es ja dann ziemlich oft durch die Gegend und da sollte es schon ein bisschen was aushalten.

Aber wenn eh bald neue kommen warten wir noch=)
 

emu-trial

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
hab das alu macbook, und ich kann dir versichern das du es genauso wenig runterfallen lassen kannst wie das weiße :)

Also das weiße wäre als gebraucht gerät bei ebay für 700 euro locker drin.

Aber mal ne andere frage, Bin ja selber Schüler (8 Klasse) und sag mir mal wieso um Gottes willen du Schülern die in der Regel alles schrotten so ein edles teil in die Hände geben willst, zum Schülerzeitung schreiben tuts doch auch ein altes laptop für 400 euro oda??
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
1. Weil ich Apple-Fan und begeisterter Mac-Nutzer bin und
2. nur ich das MacBook verwenden werde (sagt das meiner Redaktion nicht=) und
3. bisher niemand was gegen das MacBook hatte - nur gegen einen Computer generell!

und emu-trial, das hier ist ein Apple-Forum - beweis mal ein bisschen "Fanschaft"!!
=)
(ich bin in der 9ten; ein Jahr Redakteur und schon der Chef geworden^^)