1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook weiß Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RobTheBob, 03.10.09.

  1. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Liebe Apfeltalker,

    ich denke über den Kauf eines weißen MacBooks für unsere Schülerzeitung nach, deren Chefredakteur ich bin, und wollte euch mal fragen, was ihr damit für Erfahrungen habt!
    Eigentlich finde ich das alte aus Alu besser, weil es einen stabileren Eindruck macht - deswegen gleich noch eine Frage: Gibt es das Aluminium-MacBook noch irgendwo, vielleicht in Restbeständen?
    Wo gibts das MacBook (am besten Alu) am billigsten??


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    RobTheBob
     
  2. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    also erstmal Macbook Alu ist nicht alt, sondern neuer als das weiße, wurde jetzt aber Macbook Pro genannt. Also Macbook Pro 13= Macbook Alu.
    ansonsten ist das weiße super, ich hab's seit 3 Jahren und noch keine größeren Probleme gehabt. Aber vielleicht wartest du noch ein bisschen auf das nächste Update, wird möglicherweise schon in ein paar Wochen sein.
     
  3. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    ok!
    (mir ist grade aufgefallen, dass ich im falschen Forum bin...sorry=)
    ein MacBook Pro kann sich unsere Schülerzeitung aber nicht leisten!!
     
  4. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ein Macbook Alu wäre super, aber ein Macbook Pro 13", was genau dem alten Macbook Alu entspricht, ja sogar günstiger ist als das Macbook Alu als es rauskam, ist zu teuer? Das musste mir erklären...
     
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Es kommen diesen Monat sehr warscheinlich noch neue MacBooks... Einfach mal abwarten! Und ansonsten ist das MacBook Pro 13" nichts anderes wie früher das Unibody MacBook!
     
  6. Xetil

    Xetil Jamba

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    56
    Warte bis die wahrscheinlich neuen MacBooks rauskommen und kauf dann das "alte" (jetzige) MacBook pro. Das wird dann als Restposten sicher günstiger sein.

    Persönlich find ich das weiße MacBook aber schöner. Ich habs jetzt 1,5 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden damit.
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Von der serienmäßigen beleuchteten Tastatur und dem nicht mehr ausbaubaren Akku abgesehen;)
     
  8. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Wenn du schon Klugscheißen willst, dann hast du aber den SD Slot und den Firewire Port vergessen :D
     
  9. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Für unsere Schülerzeitung (die das Glück hat, einen Mac-Fan (das bin ich=) als Chefredakteur zu haben) mit 700€ in der Kasse schon=)=)
    Das Alu-MacBook hatte dieses wundervolle neue Trackpad (ohne blöde Taste)...und die Hülle war bzw. kam mir (zumindest) stabiler (vor)! Ich schleppe es ja dann ziemlich oft durch die Gegend und da sollte es schon ein bisschen was aushalten.

    Aber wenn eh bald neue kommen warten wir noch=)
     
  10. emu-trial

    emu-trial Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    6
    hab das alu macbook, und ich kann dir versichern das du es genauso wenig runterfallen lassen kannst wie das weiße :)

    Also das weiße wäre als gebraucht gerät bei ebay für 700 euro locker drin.

    Aber mal ne andere frage, Bin ja selber Schüler (8 Klasse) und sag mir mal wieso um Gottes willen du Schülern die in der Regel alles schrotten so ein edles teil in die Hände geben willst, zum Schülerzeitung schreiben tuts doch auch ein altes laptop für 400 euro oda??
     
  11. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
  12. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    1. Weil ich Apple-Fan und begeisterter Mac-Nutzer bin und
    2. nur ich das MacBook verwenden werde (sagt das meiner Redaktion nicht=) und
    3. bisher niemand was gegen das MacBook hatte - nur gegen einen Computer generell!

    und emu-trial, das hier ist ein Apple-Forum - beweis mal ein bisschen "Fanschaft"!!
    =)
    (ich bin in der 9ten; ein Jahr Redakteur und schon der Chef geworden^^)
     

Diese Seite empfehlen