1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook weiß - Gesten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bitwalker, 28.05.09.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hi Leute!

    Habe einem Freund von mir motiviert sich das weiße MacBook zu kaufen welches gerade beim Media in Aktion ist (der Preis ist wirklich stark).

    Habe ihm gestern kurz support über Skype gegeben und dabei mal gebeten mit vier Fingern zu "wischen" um den Desktop frei zu bekommen. Doch das geht nicht.

    Auch in den Einstellungen ist nicht mehr als 2 Finger zu finden. Da ich ein MBP habe, dachte ich, dass das nicht viel anders sein kann.

    Habe ich mich da getäuscht? Gibts 3 / 4 Finger gesten beim "normalen" MacBook nicht? (OS 10.5.6 - Updates werden erst installiert).
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Gesten mit mehr als zwei Fingern funktionieren erst ab den Alu-Books. Es gibt allerdings einen Trick, mit dem man die Gesten aktivieren kann, jedoch soll dieser zu Problemen und Fehlern im OS führen, weshalb davon abzuraten ist. Anleitungen dazu finden sich hier irgendwo im Forum.
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Unter Macbook - Apple Store Deutschland (Link "Technische Daten" dann "ausführliche technische Daten" und dort Unterpunkt "Eingabe") sind die Spezifikationen nachlesbar.

    Nein, es hat keine 3 oder 4 Finger Gesten, sondern lediglich die Blätterfunktion (entspricht soweit ich weiß "mit zwei Fingern scrollen").

    Der "Trick" mit dem Aktivieren funktioniert ausdrücklich NICHT beim weißen Macbook, da es nicht die erforderliche Hardware mitbringt, diese kann man auch NICHT nachrüsten. Ergo: Es geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen