• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook weiß - Gesten?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hi Leute!

Habe einem Freund von mir motiviert sich das weiße MacBook zu kaufen welches gerade beim Media in Aktion ist (der Preis ist wirklich stark).

Habe ihm gestern kurz support über Skype gegeben und dabei mal gebeten mit vier Fingern zu "wischen" um den Desktop frei zu bekommen. Doch das geht nicht.

Auch in den Einstellungen ist nicht mehr als 2 Finger zu finden. Da ich ein MBP habe, dachte ich, dass das nicht viel anders sein kann.

Habe ich mich da getäuscht? Gibts 3 / 4 Finger gesten beim "normalen" MacBook nicht? (OS 10.5.6 - Updates werden erst installiert).
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Gesten mit mehr als zwei Fingern funktionieren erst ab den Alu-Books. Es gibt allerdings einen Trick, mit dem man die Gesten aktivieren kann, jedoch soll dieser zu Problemen und Fehlern im OS führen, weshalb davon abzuraten ist. Anleitungen dazu finden sich hier irgendwo im Forum.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Unter Macbook - Apple Store Deutschland (Link "Technische Daten" dann "ausführliche technische Daten" und dort Unterpunkt "Eingabe") sind die Spezifikationen nachlesbar.

Nein, es hat keine 3 oder 4 Finger Gesten, sondern lediglich die Blätterfunktion (entspricht soweit ich weiß "mit zwei Fingern scrollen").

Der "Trick" mit dem Aktivieren funktioniert ausdrücklich NICHT beim weißen Macbook, da es nicht die erforderliche Hardware mitbringt, diese kann man auch NICHT nachrüsten. Ergo: Es geht nicht.