• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook weiß früh 2008 kleine Probleme Gehäuse schief zusammengebaut??

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Hallo
ich habe mir bei Ebay ein Macbook early 2008 in weiß ersteigert.
Akku ist defekt hatte er aber dazugeschrieben (kaufe mir einen neuen).
Die Tastatur und Trackpad sowie die Platte die immer abplatzet bekommt wurde schon erneuert. Das sieht man auch und hat er mir berichtet.

Zu den Problemen:
Wenn ich das Display auf und zu klappe habe ich in den letzten 2cm ein knarzen wo die Bildschirmumrandung am Gehäuse angeht. Ist irgendwie schief zusammengebaut. Kann man da was einstellen oder so? Der Spalt rechts zwischen Gehäuse und Display ist gleich breit und auf der linken Seite wird er immer schmaler nach außen.

Desweiteren fehlt am Gehäuse außen eine kleine silberne Schraube die ich gerne ersetzen würde.
Die Displayabdeckung ist auch irgendwie nicht fest dran sondern sieht so leicht wellig aus, weis aber nicht ob sich das gehört.
Besonders bei der Webcam oben fällt es auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Oder muss man dafür zum Apple Store?
Sonst scheint alles zu funktionieren, nur die Probleme am Gehäuse hatte er mir nicht mitgeteilt.

Gruß Ben
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Hat der Verkäufer beschrieben, wo die genannten Erneuerungen durchgeführt wurden? Hört sich an, als wäre das "semiprofessionell" in Eigenregie geschehen und im Zuge dessen wurde gleich eine Schraube verloren.


Sonst scheint alles zu funktionieren, nur die Probleme am Gehäuse hatte er mir nicht mitgeteilt.
Wenn die Auswirkungen so gravierend sind, würde ich den Verkäufer sofort kontaktieren und die Sache klären!
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Er meinte das es bei ihn so noch nicht war.
Er war mit den Book immer im Apple Store hat da die Teile auswechseln lassen und auch einen Check machen lassen da rauskam das der Akku kaputt ist und ein USB Port wenig strom hat sonst alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe hier mal ein paar Fotos zum vergleich.
Erst rechts wie es sein soll dann links.

http://img513.imageshack.us/img513/5206/img3071w.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/8189/img3072pq.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/7058/img3073oo.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/7461/img3074rx.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/2793/img3075s.jpg
http://img542.imageshack.us/img542/9127/img3076s.jpg
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
so, habe es repariert!
Es war am linken Scharnier gelegen, dieses war total verbogen. Habe es komplett ausgebaut und wieder versucht so gerade wie möglich zu biegen. Jetzt sieht es fast wieder aus wie original. Leider steht es jetzt bei geschlossenen Deckel auf der Linken seite 1mm höher also größerer Spalt als auf der rechten dafür kein anecken der Teile mehr was mir viel wichtiger ist.
Ein kabel war angewetzt habe ich gleich geflickt.
Insgesammt habe ich 4 fehlende Schrauben diagnostiziert. Beim Scharnier die weiße kappe war gebrochen (habe ich geklebt).
Die Umrandung um den LCD sind 2 klipse gebrochen gewesen und viel doppelseitiges Klebeband zum "sicheren Halt" verwendet worden.

Da kann ich nur sagen die Aussage das alles im Apple Store gemacht wurde finde ich mehr als dreist!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Hast Du das MacBook per Schrauben am Schreibtisch fest gemacht? Oder wieso ist es ein Desktop Rechner? ;) Mal ins richtige Forum verschoben...
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Sorry, habe ich ins falsche Unerforum tut mir leid :x
Aber danke fürs verschieben ;)