• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBook weiß (2009) komplett tot?

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
381
Liebe Leute,

habe gerade für eine Bekannte ein weißes MacBook 6,1 für den Einbau einer SSD in der Hand. Da noch 10.6 installiert ist, habe ich die Prozedur erst mal mit einem TimeMachine-Backup begonnen. Nach etwa einer halben Stunde ist der Bildschirm schwarz, das MacBook reagiert überhaupt nicht mehr - nicht einmal mehr die MagSafe-LEDs von diversen Netzteilen, die ich anschließe, helfen.

Denkbar, dass TimeMachine für einen altersschwachen Kandidaten der Rest war?
Gibt es Tipps zur Ursache?
Bleibt anderes als die Festplatte auszubauen und für irgendein anderes Gerät zu retten?

Seufz.

Gruß Martin
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Könnte der Akku gestorben sein. Mit defektem Akku wollte das Teil afair nicht starten, ohne Akku mit Netzteil aber dann doch. ist ja schnell getestet, bei dem weißen kann man den Akku ja noch rausnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
381
Nee, das hat den schon fest eingebaut. Aber Akkustecker ziehen habe ich schon probiert. Keine Reaktion. Wie unangenehm...
Habe noch ein altes weißes als Ersatzteillager liegen, weil wir noch zwei weiße als "Offroad"-Geräte im Einsatz haben. Wenn jemand von Euch sagt: Bau testweise einen anderen Akku ein, hätte ich die Möglichkeit. Wollte aber erst mal Schwarmintelligenz abgreifen...
Nee, das hat den schon fest eingebaut. Aber Akkustecker ziehen habe ich schon probiert. Keine Reaktion. Wie unangenehm...
Habe noch ein altes weißes als Ersatzteillager liegen, weil wir noch zwei weiße als "Offroad"-Geräte im Einsatz haben. Wenn jemand von Euch sagt: Bau testweise einen anderen Akku ein, hätte ich die Möglichkeit. Wollte aber erst mal Schwarmintelligenz abgreifen...

Akkuwechsel auch ohne Wirkung. Blöd sowas...
 
Zuletzt bearbeitet: