1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Webcam Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-Rookie, 31.12.08.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich soll euch von unserem Nachbars-Jungen fragen, ob man bei der Macbook Webcam die Auflösung einstellen/ändern kann und wenn ja, wie?

    Ich habe leider kein Macbook und konnte diese Frage leider nicht beantworten.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, geht von Haus aus nicht meines wissens.
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich habe da mal was gehört, aber ich weiß nicht wie das geht.
    Ich bin mir aber sehr sicher, dass es geht!
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Aber nicht mit den eigenen Programmen von OS X?
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich weiß es nicht, hab es nur mal gehört.:p
    Ich weiß nichts genaues ;)
     
  6. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Hallo!

    Habe ich mich auch schon desöfteren gefragt, da ich das Bild eigentlich nicht gespiegelt haben will...

    Grüße
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Also das Spiegeln konnte ich in den Skype-eigenen Einstellungen deaktiveren und sonst muss man meines Wissens geschossene Fotos eben via iPhoto/Gimp/whatever spiegeln.
     
  8. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Die Lösung lautet iGlasses... Damit kann mal alle erdenklichen Einstellungen vornehmen. Ist aber nicht kostenlos.
     
  9. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Sind solche Werte wie man sie von anderen Cam´s her kennt einstellbar? Ich konnte auf der Seite nichts finden...

    Bsp. (von einer anderen Cam):

    Durch die unterschiedlichen Auflösungen kann man das Bild "flüssiger" machen. Die Frage kam auf, weil das Bild oft verzerrt reagiert, was auf eine hohe Default-Auflösung hindeutet.
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Niemand eine Idee? Kann man die Webcam Auflösung für die Aufnahme nicht ändern?
     
  11. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    Sry, aber wie kann ich überhaupt auf die webcam zugreifen und nur so fotos machen sry der doofen frage bin neueinsteiger^^
     
  12. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Einfach Photo Booth öffnen ;)
     
  13. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
  14. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Gibt es kein Programm, mit dem man Einstellungen machen kann?
     

Diese Seite empfehlen