• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - was sagt ihr zu diesem Movie?!

fif

Gast
mattbr - I run a 15.4" macbook pro (white) on the 1.83 intel coreduo processor with 2x512MB ram sticks, 100 gb hdd, and i downloaded that program you used, CoreDuoTemp, to see how mine performed.. running itunes (playing music), ichat (video conference), safari, mail, coreduotemp, and eyetv (watching tv), and i'm sitting at a cool 3-11% (fluctuates a bit) at 20-24 deg C... roughly room temperature, right?

biggest bull$hit ive ever read
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
lol :)

naja ich meinte auch eher das Video mit dem Comment vom poster
"this is a black macbook on a hardwood floor. watch what happens when the user hits dnet client and the machine goes from a rather comfy 50+ celsius iddle temp to a rather toasty 90c load temp, with fans blowing"

Das Video bezieht sich doch auf das aktuelle Macbook oder?
 

CamCam

Gast
Naja ich würde den Video nicht zu ernst nehmen. Mir scheint, dass der Prozessor (oder die Prozessoren :)), nachdem die Programme ausgeschaltet wurden, zu schnell wieder runter auf 50° C kamen. Mit einer solchen Kühlleistung würde man nie auf 90° C kommen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Schön. Jetzt haben wir gesehen, dass ein CoreDuo bis zu 90 Grad heiss werden kann.
Und was nun? o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hier ist gerade ein kritischer Bericht zum Hitzeproblem bei MBP und MB erschienen und dort wird auch in guter Art und Weise auf die bestehenden Qualitätsprobleme einiger Apple Produkte eingegangen.
Viel Spaß bei der Lektüre:

http://www.macrewind.de/
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Okay, ich glaubeich bleibe dann doch lieber bei meinem Vorhaben mir einen Imac zuzulegen :)

LG
Mag

P.S. Aber eines muß ich mal sagen : Verdammt hübsches Design!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Mein iBook wurde auch verdammt heiß wenn ich es länger auf dem Schoß hatte. Fest steht, das Apple nicht mehr die Qualität liefert, wie vor einigen Jahren. Aber teilweise geht mir die Sache langsam gut auf den Zeiger. In dem Bericht von Macrewind steht zBsp die Sache, das das Book nach längerer Zeit auf dem Schoß sehr heiß wird. Und mit dem neuen Firmware Update springen wohl jetzt frühzeitig die Lüfter an, was wieder andere verärgert. Komischerweise wollen alle ein schnelles Notebook. Aber obendrein soll das Ding noch kühl sein und ja nicht der Lüfter anspringen?!! Komische Welt...!