1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook - was kann die neue grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aloha2002, 07.11.08.

  1. aloha2002

    aloha2002 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi leute,

    bin neu hier obwohl ich schon seit ca. 7 jahren auf mac arbeite. gab bisher keine klagen ;)

    mein 3,5 jahre altes powerbook g4 macht leider auf grund von zwei ungewollten abflügen langsam den abgang und ich brauche was neues.
    jetzt wollte ich fragen wie ihr die neue grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M des macbook 13" gegen die meines powerbook g4 ATI Mobility Radeon 9700 (64 mb) bewerten würdet.
    ich überlege nämlich ob mir das macbook als neuanschaffung reichen würde.
    arbeite sowieso meistens auf einem großen display und für unterwegs fänd ich das kleine auch nicht unpraktisch.

    Falls sich jemand noch genauer auskennt... läuft autocad unter parallels windows einigermaßen?
    Ich wollte im Zuge eines neuen Intel Macs auch mal unter autocad anfangen zu zeichnen.

    Grüße
    aloha2002
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das MacBook macht einiges mehr als deine ATI-Karte, auf jeden Fall. Das Einzige, was diesen (doch recht guten) Chip verlangsamt, ist, dass es den Graphik-RAM (so glaube ich) immer noch vom Hauptspeicher abzweigt. Wenn du mit dem PB bis jetzt sehr gut ausgekommen bist, dann wirst du es mit dem MB wohl alleweil.

    Unter Windows in Parallels läuft eigentlich alles, was unter Windows laufen sollte – nur mit dezimierter Leistung. Ein Cad-Programm sollte schon relativ flüssig gehen; besser bedient wärst du mit Windows via Boot Camp natürlich schon (da kann ich echt nichts dazu sagen!).
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich bin gerade erst vor zwei Tagen vom PB G4 auf ein MB umgestiegen. Das Intel-Book ist um Welten flotter unterwegs. Auch die neue Grafikkarte geht um vieles Flotter als die genannte ATI im PB.
     

Diese Seite empfehlen