• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: wann kaufen ?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das MB Alu ist ziemlich neu auf dem Markt - ein Update wird also vermutlich erst in ein paar Monaten kommen und das dürfte recht klein ausfallen (etwas mehr CPU Leistung, etwas mehr Festplatte, ggf. fest verbauter Akku ...).

Snow Leopard soll Mitte 2009 erscheinen und dürfte am Anfang noch reichlich Bugs (Fehler) drin haben, da Apple bei vielen Dingen alles komplett umkrempelt und neu programmiert. Deshalb sollte man am besten bis zum Update 10.6.2 warten. Dann dürfte es stabil laufen. Außerdem wird der Sprung auf SnowLeopard für den Consumer erstmal kaum Vorteile bringen, denn die FremdSoftware muss auch erstmal an das neue OS angepasst werden. Und es soll auch kaum richtig neue Features geben - es geht eher darum, OS X für die Zukunft flott zu machen.
 

iNews

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
41
MacBook Kauf Zeitpunkt

Moin allerseits,
den richtigen Zeitpunkt, um einen Computer zu kaufen gibt es ja nie. Dennoch muss und will ich demnächst mein PowerBook G4/400 mit 15 Zoll Monitor gegen ein neueres Modell austauschen. Selbst einfache Bildbearbeitung braucht heute viel Rechenleistung.
Als neues Laptop möchte ich gerne ein aktuelles MacBook aus der Alu-Serie kaufen. Der 13 Zoll Monitor reicht völlig aus. All zu oft habe ich den 15 Zöller als zu groß für den mobilen Einsatz empfunden und zu Hause neben dem iMac 24 Zoll stehen lassen. So gesehen ist mir das 17 Zoll MacBookPro trotz fünfstündiger Batterieleistung zu unpraktisch.
Nun meine Frage: Wie aktuell sind die Alu-Modelle wirklich? Ist damit zu rechnen, dass in den nächsten Wochen ein neues Modell mit besseren Akkus auf den Markt kommt?
tschüss
iNews
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Um es im Duktus des Threadtitels zu sagen:

Forum Suche (WWDC) / Kauf Zeitpunkt Dein Ermessen / Kauf nötig jetzt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Also wenn Du es nicht ganz so eilig hast, würde ich das nächste Upgrade abwarten
Denn das Aktuelle gibt es seit Oktober