• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook wacht nicht mehr aus Ruhezustand auf.

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hi,

folgende Situation:

Ich guck an meinem Macbook 1,1 immer paar Serien. Ich penn dann dabei ein. das Macbook ist dann aufgeklappt im Ruhezustand. Am nächsten Morgen brauchte ich dann immer nur kurz ne Taste berühren um es wieder zurückzuholen.

Seit neustem geht das nicht mehr. Ich kann drücken was ich will. Das Display bleibt schwarz. Ich muss erst den Powerknopf gedrückt halten, damit es aus geht. Danach kann ich ihn wieder einschalten.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Vielleicht geht der Akku über Nacht leer?
 

Mitglied 87291

Gast
Hallo Schoeller,

hast du vielleicht einen externen Monitor am Mac angeschlossen? Auch wenn er nicht an ist kann er ausschlaggebend für solche Probleme sein.
Ich hatte das gleiche Problem wie du mit einem externen Monitor. Das Problem war einfach dass ich die Passwort-Eingabe nur auf dem Hauptmonitor (der externe, der ausgeschaltet war) sehen sollte. Der MacbookMonitor blieb auch bei mir schwarz.

MFG
Reemo
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hab leider keinen weiteren Monitor laufen. Nur den Hauptmonitor vom Macbook.

ich werd mal nen SMC zurücksetzen und gucken obs danach funktioniert