• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook wacht immer wieder aus dem Ruhezustand auf

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hallo,

ich habe das Problem das mein MacBook immer wieder aus dem Ruhezustand auf wacht.
Das Problem ist erst seit heute morgen.
Immer wenn ich es zuklappe wacht es gleich wieder auf und geht wieder in den Ruhezustand und so geht es immer weiter.

Weiß jemand wie ich das abstellen kann??

Gruß Flo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kann vielerlei Gründe haben, BT Maus oder BT Tastatur, eyeTV, ein vergessener Druckjob, eine verstellt SMU, ein defekter Magnetschalter(eher unwahrscheinlich), oder externe Geräte etc.
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Das Gleiche passiert auch bei dem MacBook meiner Freundin. Es sind keine Geräte angeschlossen und ich habe alle Programme geschlossen. Trotzdem wacht das MacBook immer wieder auf. Nur ein Neustart hat kurzzeitig geholfen. Nach einiger Zeit beginnt das seltsame Verhalten wieder.

MacBook 1.1, OS X 10.6.2
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bevor hier weiter irgendwelche magischen Tricks genannt werden, die wahrscheinlich eh nichts bringen, wäre es nett, wenn du mal ein paar Logs postest.

Also "Konsole", "Alle Meldungen" und dann das Zeitfenster rauskopieren, welches dem Startzeitpunkt entspricht.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich habe grade den Akku rausgemacht und das Netzteil abgemacht 5 sek. auf den Einschalter gedrückt das Problem ist immer noch da.
BT Tastatur oder BT Maus habe ich keine.
Druckauftrag kann nicht sein da ich über dieses MacBook nix Drucke.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich habe es noch einmal versucht SMC zurückzusetzen funktioniert aber nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
poste doch mal die Logs oder schaue selber rein, dort sind oftmals die Schlafstörer aufzufinden.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
wo finde ich die Logs?
Sorry bin noch nicht so vertraut mit dem Mac.
 

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
Hi,

hast du zufällig eine Airport Express oder Airport Extreme?
Seit SL gibt es ja die Funktion auch über Wlan den Computer aus dem Ruhezustand zu wecken. Apple beschreibt auch, dass dadurch der Computer immer wieder kurz geweckt wird (ohne den Monitor einzuschalten) und dann wieder in den Ruhezustand wechselt. Die Funktion ist unter Systemeinstellungen > Energie Sparen > evtl. Netzteil > Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen. Bei mir schläft weder der imac noch das macbook wieder ein nach dem kurzen aufwecken. Daher hab ich es deaktiviert. Leider schläft das MacBook auch so nicht ein ...

Cheers