1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook wacht immer wieder aus dem Ruhezustand auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Florian-Klum, 21.11.09.

  1. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein MacBook immer wieder aus dem Ruhezustand auf wacht.
    Das Problem ist erst seit heute morgen.
    Immer wenn ich es zuklappe wacht es gleich wieder auf und geht wieder in den Ruhezustand und so geht es immer weiter.

    Weiß jemand wie ich das abstellen kann??

    Gruß Flo
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du irgendwelche Geräte über USB angeschlossen?
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hatte ich vorher abgesteckt.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, dann mach mal die Klassiker PRAM- und SMC-Reset...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Kann vielerlei Gründe haben, BT Maus oder BT Tastatur, eyeTV, ein vergessener Druckjob, eine verstellt SMU, ein defekter Magnetschalter(eher unwahrscheinlich), oder externe Geräte etc.
     
  6. hardy74

    hardy74 Gloster

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    60
    Das Gleiche passiert auch bei dem MacBook meiner Freundin. Es sind keine Geräte angeschlossen und ich habe alle Programme geschlossen. Trotzdem wacht das MacBook immer wieder auf. Nur ein Neustart hat kurzzeitig geholfen. Nach einiger Zeit beginnt das seltsame Verhalten wieder.

    MacBook 1.1, OS X 10.6.2
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Entweder heisst das PMU oder SMC... ;)
     
    Macbeatnik gefällt das.
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bevor hier weiter irgendwelche magischen Tricks genannt werden, die wahrscheinlich eh nichts bringen, wäre es nett, wenn du mal ein paar Logs postest.

    Also "Konsole", "Alle Meldungen" und dann das Zeitfenster rauskopieren, welches dem Startzeitpunkt entspricht.
     
  9. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Also ich habe grade den Akku rausgemacht und das Netzteil abgemacht 5 sek. auf den Einschalter gedrückt das Problem ist immer noch da.
    BT Tastatur oder BT Maus habe ich keine.
    Druckauftrag kann nicht sein da ich über dieses MacBook nix Drucke.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann wie von Kwoth beschrieben mal die Logs posten.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Danke, das sind die Finger meist schneller als der Gedanke oder umgekehrt. SMC meinte ich natürlich
     
  12. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Ich habe es noch einmal versucht SMC zurückzusetzen funktioniert aber nicht.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    poste doch mal die Logs oder schaue selber rein, dort sind oftmals die Schlafstörer aufzufinden.
     
  14. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    wo finde ich die Logs?
    Sorry bin noch nicht so vertraut mit dem Mac.
     
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Aber lesen kannst du?
     
  16. consum

    consum Idared

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    29
    Hi,

    hast du zufällig eine Airport Express oder Airport Extreme?
    Seit SL gibt es ja die Funktion auch über Wlan den Computer aus dem Ruhezustand zu wecken. Apple beschreibt auch, dass dadurch der Computer immer wieder kurz geweckt wird (ohne den Monitor einzuschalten) und dann wieder in den Ruhezustand wechselt. Die Funktion ist unter Systemeinstellungen > Energie Sparen > evtl. Netzteil > Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen. Bei mir schläft weder der imac noch das macbook wieder ein nach dem kurzen aufwecken. Daher hab ich es deaktiviert. Leider schläft das MacBook auch so nicht ein ...

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen