• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook wacht beim Entfernen von USB-Geräten auf. Kann man das ausschalten?

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hallo

Ich habe hier gerade ein Problem. Und zwar wollte ich mit einer Master-Slave Steckdosenleiste meine ganzen Geräte in Abhängigkeit vom Macbook steuern. Jedoch kann ich jetzt keinen Sleepmodus mehr benutzen, weil wenn ich in den Sleep gehe, dann Schaltet die Steckdosenleiste den USB Hub aus, wodurch das Macbook wieder erwacht.
Kann man das irgendwie ausschalten? Das hat mich sowieso schon öfter gestört.

Gruß Jan
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich fürchte nicht. Durch das Ausziehen der USB-Stecker wird ein Event ausgelöst, dass den Mac aufwachen lässt.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Ich find das auch sehr nervig, glaube aber kaum, dass sich das so einfach verhindern lässt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
muss der usb hub aktiv sein? hängen da geräte dran, die ihren strom von ihm bekommen? wenn nicht betreib ihn ohne netzteil als inaktiven hub.