1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook, W-Lan wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dark (k)night, 10.11.09.

  1. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Hi,
    mein W-Lan wird nicht mehr erkannt. Ich habe absolut nichts gemacht - an den settings.
    Meine Festplatte ist am Sonntag kaputt gegangen... die war aber nicht von Apple. Außerdem frag ich mich wieso deshalb jetzt das W-Lan Modul nicht mehr gehen sollte... ist doch eigentlich was völlig anderes, oder?

    Also ich sitze jetzt 1,5m vom Router weg und mein MacBook findet nichts. Ich habe bereits das W-Lan aus und wieder an gemacht. Bringt nix.
    Das Internet geht auch. Nur halt per Kabel.
    Es ist jetzt wieder Leopard drauf - Snow Leo noch nicht. Aber wieso sollte das OS-abhängig sein???


    Hat jemand von euch Spezialisten ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?? Also ich habe Air-Port an, klar. Und wenn ich drauf (auf das Airport-Symbol) klicke sucht er auch wieder - findet aber nix.

    Vielen Dank... bin echt am verzweifeln :(
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast den Router mal neu gestartet? Hatte ich auch grad eben...
     
    dark (k)night gefällt das.
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Scheiße... ich weiß nicht wie. Also eigentlich kann ich das ja... aber ich hab's grad nicht gefunden :(
    Und du hattest das auch??? Und hast resettet und dann ging's wieder?

    Ich kill ihn jetzt einfach. Da muss es doch ne Reboot-TASTE geben.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab auch einfach den Saft abgedreht... ;)
     
  5. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Stromkabel rausziehen, kurz warten und wieder reinstecken.
     
    dark (k)night gefällt das.
  6. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ok[reboot]... hat aber nix gebracht :(

    Ich hab jetzt mal die MAC-Filterung rausgenommen, Password rausgemacht... alle Sicherheitseinstellungen raus... und habe alle Schnelligkeiten/Protokolle? eingestellt (nicht nur n).

    Geht ganicht.
    Ich habe auch schon versucht manuell drauf zuzugreifen... nix funktioniert :(
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kannst dich denn über ein Netzwerkkabel verbinden?
     
  8. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Jaja, klar. Über's Kabel bin ich jetzt auch im Inet.

    Also der Router dürfte eigentlich nicht das Problem sein.
    Ich hoffe es hängt nicht mit dem Festplattencrash zusammen... weil als ich !versucht! habe meine Daten notdürftig zu retten wurde auch keine Verbindung angezeigt.
    [Das war aber auch Ausnahmezustand. Die HD ist die ganze Zeit eingefroren... also richtig kaputt...]

    Muss ich wohl bei der Hotline anrufen??? 14ct pro Minute :(
    Immerhin habe ich noch Garantie drauf. Also müsste ich HOFFENTLICH wenigstens die Reparatur nicht selber zahlen...
     
  9. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Bin ich völlig doof???
    Ich finde nicht mal die Apple Hotline Nummer (höchstens die für 50€ oder 90 Tage nach Kauf)... könnt ihr mir sagen was ich machen muss wenn ich - länger als 90 Tage nach dem Kauf - aber wie gesagt, innerhalb von einem Jahr einen Defekt habe???
    Wann werde ich nur mein MacBook wieder zum Laufen kriegen???
     
  10. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    So, jetzt konnte ich das Problem selber lösen:

    Über die "Diagnose" im "Assistent" in den Netzwerkeinstellungen.
    Wer dieses Problem hat fragt mich einfach. Bin schon zu müde um das jetzt zu erklären. (Und einfach selber probieren geht auch.)
    Danke euch zwei!!
     

Diese Seite empfehlen