• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vs. MacBookPro vs. Desktop-Rechner

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
ich grübele schon eine Zeitlang darüber nach meinen iMac G 5 PPC zu ersetzen.

Eigentlich hätte ich gerne eine portable Lösung, aber das Pro-Book ist mir zu teuer und das Einfach-MacBook gibt's nur mit 13 Zoll, was definitiv zu klein ist. Meine Frage nun: Kann man ein MacBook (nicht Pro= in geschlossenem Zustand betreiben und einen externen Monitor anschliessen (bei alten iBook konnte man's ja nicht)?
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
super, danke...

...dann ist das ja eine echte Alternative: MacBook kaufen, grossen und guten Monitor dran hängen, ebenso eine Tastatur und ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich habe einen vollwertigen Desktop-Rechner und einen portablen Rechner
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und wenn man das MacBook aufgeklappt lässt hat man sogar noch einen zweiten Monitor daneben. (ich verstehe nicht warum die Leute den immer zuklappen wollen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich auch nicht...auch wenn der display angeblich zu klein ist kann man zum beispiel ihn itunes zeigen lassen und an einem großen arbeitet man.