Hi, ich bin am überlegen mir ein neuen Laptop zu kaufen. Die Frage ist es ob sich ein MacBook Pro lohnt. Zur Auswahl stehen diese beiden: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/esBusiness.woa/6504043/wo/jf3G4Fw49njL2YXDCUQ1mSD8acC/1.?p=0 und http://store.apple.com/Apple/WebObjects/esBusiness.woa/6504043/wo/jf3G4Fw49njL2YXDCUQ1mSD8acC/1.?p=0 Ich brauche den Rechner für ALLES...von iLife bis Final Cut muss alles zügig drauf laufen...Lohnt es sich so viel Geld auszugeben?
Die HD ist mit Abstand das lahmste in beiden Books. Das MBP hat FW800 und kann mit eSATA noch nachgerüstet werden. Für Final Cut würde ich nicht auf 2,5" Platten rumgurken wollen und externe FW400 Platten sind auch nicht schneller.
Okay thanks, die Entscheidung ist Gefallen: MBP! Ist übrigens nicht für mich sondern für einen guten Freund aber der hat viel mit Video Editing zu tun. Ich selbst arbeite nur mit Grafikbearbeitungsprogrammen...deswegen kenne ich mich mit HDD Geschwindigkeiten nicht wirklich aus...!
auch schön solch eine Entscheidung innerhalb einer Stunde zu fällen. ich hätt' auch das MBP genommen, hätte ich das Geld - dann hätte ich jetzt kein verzogenes Kunststoffgehäuse.