• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vs. MacBook Pro

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die HD ist mit Abstand das lahmste in beiden Books. Das MBP hat FW800 und kann mit eSATA noch nachgerüstet werden. Für Final Cut würde ich nicht auf 2,5" Platten rumgurken wollen und externe FW400 Platten sind auch nicht schneller.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Okay thanks,
die Entscheidung ist Gefallen: MBP! Ist übrigens nicht für mich sondern für einen guten Freund aber der hat viel mit Video Editing zu tun. Ich selbst arbeite nur mit Grafikbearbeitungsprogrammen...deswegen kenne ich mich mit HDD Geschwindigkeiten nicht wirklich aus...!
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
auch schön solch eine Entscheidung innerhalb einer Stunde zu fällen.
ich hätt' auch das MBP genommen, hätte ich das Geld - dann hätte ich jetzt kein verzogenes Kunststoffgehäuse.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
auch schön solch eine Entscheidung innerhalb einer Stunde zu fällen.
ich hätt' auch das MBP genommen, hätte ich das Geld - dann hätte ich jetzt kein verzogenes Kunststoffgehäuse.

Naja in einer Stunde habe ich das nicht entschieden...ich war vorher schon zum MBP geneigt...:D
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Gute Wahl. Habe mein MBP seit 2 Wochen und bin hellauf begeistert!