1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook vs. MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 24.07.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich bin am überlegen mir ein neuen Laptop zu kaufen. Die Frage ist es ob sich ein MacBook Pro lohnt.

    Zur Auswahl stehen diese beiden:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/esBusiness.woa/6504043/wo/jf3G4Fw49njL2YXDCUQ1mSD8acC/1.?p=0

    und

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/esBusiness.woa/6504043/wo/jf3G4Fw49njL2YXDCUQ1mSD8acC/1.?p=0

    Ich brauche den Rechner für ALLES...von iLife bis Final Cut muss alles zügig drauf laufen...Lohnt es sich so viel Geld auszugeben?
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Die HD ist mit Abstand das lahmste in beiden Books. Das MBP hat FW800 und kann mit eSATA noch nachgerüstet werden. Für Final Cut würde ich nicht auf 2,5" Platten rumgurken wollen und externe FW400 Platten sind auch nicht schneller.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Okay thanks,
    die Entscheidung ist Gefallen: MBP! Ist übrigens nicht für mich sondern für einen guten Freund aber der hat viel mit Video Editing zu tun. Ich selbst arbeite nur mit Grafikbearbeitungsprogrammen...deswegen kenne ich mich mit HDD Geschwindigkeiten nicht wirklich aus...!
     
  4. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    auch schön solch eine Entscheidung innerhalb einer Stunde zu fällen.
    ich hätt' auch das MBP genommen, hätte ich das Geld - dann hätte ich jetzt kein verzogenes Kunststoffgehäuse.
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Naja in einer Stunde habe ich das nicht entschieden...ich war vorher schon zum MBP geneigt...:D
     
  6. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Gute Wahl. Habe mein MBP seit 2 Wochen und bin hellauf begeistert!
     

Diese Seite empfehlen