• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook vs iPad Pro PDF Mailanhang bearbeiten

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Es kommt eine Email mit einem Anhang per PDF welcher bearbeitet werden soll. Auf dem IPad öffnet es sich, aber beim Ausfüllen trägt er nur einen Buchstaben je Zeile ein. Dieses macht das IPad auch, wenn die Datei in der iCloud gespeichert ist und sie hier rüber geöffnet wird. Öffne ich hingegen die Datei am Macbook, so können alle Felder frei gefüllt werden mit ganzen Wörtern (nicht nur ein Buchstabe wie beim iPad).
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich Danke euch schonmal.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wird dieser eine Buchstabe auf dem iPad eventuell in einen gestrichelt umrahmten Feld angezeigt?
Üblicherweise lässt sich dieser Rahmen nach der Seite aufziehen, sodass weitere Informationen erkennbar werden (zumindestens bei PDF Expert).