1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook von selber neu gestartet oder abgemeldet!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sesam, 12.08.08.

1. Sesam

Sesam Idared

Hi,
    mein MacBook zeig nach einer weile sleep Modus einfach den Anmeldebildschirm wieder (wenn er nicht von einem ungesicherten Dokument daran gehindert wurde sich abtzumelden).:(
    Ich bin mal ne Stunde aus dem Büro und wenn ich wieder komm ist der Startbildschirm da und ich muss mich wieder neu anmelden.
    bei den Systemeinstellungen/"Energie sparen" - ist keinerlei Einstellung die meiner Ansicht nach dieses Verhalten rechtfertigen würde.
    :-D
    Doch jetzt, wie ich so die Möglichkeiten durchgehe finde ich die Lösung. Ich stell es trotzdem mal hier rein, falls jemand das selbe Problem hat.:eek:

Also in Systemeinstellungen/Sichherheit - gibt es ein Häckchen für:
    "Abmelden nach xx Minuten Inaktivität"
    Das erklärt das Verhalten und damit ist die Frage gelöst.

Gruß
    Sesam

2. hilde73

hilde73 Erdapfel

Das war auch mein Problem

Dank Sesam - das hat auch mein Problem gelöst. Hatte das gleiche Problem bei meinem iMac und dachte schon das ungefragte Abmelden wäre ein Hardwareproblem.

Diese Seite empfehlen