• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook von selber neu gestartet oder abgemeldet!

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Hi,
mein MacBook zeig nach einer weile sleep Modus einfach den Anmeldebildschirm wieder (wenn er nicht von einem ungesicherten Dokument daran gehindert wurde sich abtzumelden).:(
Ich bin mal ne Stunde aus dem Büro und wenn ich wieder komm ist der Startbildschirm da und ich muss mich wieder neu anmelden.
bei den Systemeinstellungen/"Energie sparen" - ist keinerlei Einstellung die meiner Ansicht nach dieses Verhalten rechtfertigen würde.
:-D
Doch jetzt, wie ich so die Möglichkeiten durchgehe finde ich die Lösung. Ich stell es trotzdem mal hier rein, falls jemand das selbe Problem hat.:eek:

Also in Systemeinstellungen/Sichherheit - gibt es ein Häckchen für:
"Abmelden nach xx Minuten Inaktivität"
Das erklärt das Verhalten und damit ist die Frage gelöst.

Gruß
Sesam
 

hilde73

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
Das war auch mein Problem

Dank Sesam - das hat auch mein Problem gelöst. Hatte das gleiche Problem bei meinem iMac und dachte schon das ungefragte Abmelden wäre ein Hardwareproblem.