1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook von selber neu gestartet oder abgemeldet!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sesam, 12.08.08.

  1. Sesam

    Sesam Idared

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    28
    Hi,
    mein MacBook zeig nach einer weile sleep Modus einfach den Anmeldebildschirm wieder (wenn er nicht von einem ungesicherten Dokument daran gehindert wurde sich abtzumelden).:(
    Ich bin mal ne Stunde aus dem Büro und wenn ich wieder komm ist der Startbildschirm da und ich muss mich wieder neu anmelden.
    bei den Systemeinstellungen/"Energie sparen" - ist keinerlei Einstellung die meiner Ansicht nach dieses Verhalten rechtfertigen würde.
    :-D
    Doch jetzt, wie ich so die Möglichkeiten durchgehe finde ich die Lösung. Ich stell es trotzdem mal hier rein, falls jemand das selbe Problem hat.:eek:

    Also in Systemeinstellungen/Sichherheit - gibt es ein Häckchen für:
    "Abmelden nach xx Minuten Inaktivität"
    Das erklärt das Verhalten und damit ist die Frage gelöst.

    Gruß
    Sesam
     
  2. hilde73

    hilde73 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1
    Das war auch mein Problem

    Dank Sesam - das hat auch mein Problem gelöst. Hatte das gleiche Problem bei meinem iMac und dachte schon das ungefragte Abmelden wäre ein Hardwareproblem.
     

Diese Seite empfehlen