1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook von Kijiji

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hawk, 28.11.08.

1. Hawk

Hawk Rhode Island Greening

Hi Leute, ich brauche mal euren Rat:

Ich habe bei Kijiji nachgeschaut und bin auf ein MacBook Air für 500Eur gestossen. Das kam mir spanisch vor und da ich weiss, dass Kijiji mässig seriös ist, wollte ich euch um eure Meinung fragen.

Kann man dem vertrauen?

http://schweiz.kijiji.ch/c-Kaufen-V...er-per-moneybookers-Zahlung-W0QQAdIdZ86501226

Ich habe schon Kontakt aufgenommen, der Herr Peter F. verkauft scheinbar Privat von Pottenbrunn, Österreich aus, sein Partner von Kiel aus. Er hat mir Namen und Adresse geschickt, doch das Telefonbuch der Telekom findet nichts, auch das Österreichische nicht.

Was denkt ihr?

Vielen Dank

2. different

different Doppelter Prinzenapfel

lass die finger davon PUNKT

edit: das ist 110% abzocke. wenn du geld zu verschenken hast schicks lieber mir, da isses wenigstens in guten händen :p

3. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

Wenn du Geld zu verschenken hast kannst du auch mir was zukommen lassen. Das ist zu 99,99% ein Abzocke.

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Aeh die Anfrage ist nicht dein ernst oder? Allein der Satz
    sagt doch schon alles.
    Frag ihn doch mal ob du das abholen kannst....

5. Hawk

Habe ich, er sagte, es sei bis jetzt dann doch nie jemand gekommen.

6. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Meine Güte kapierts endlich. Kommt hier irgendjemand nochmal in der Realität an?

7. Hawk

Habe nur die Frage beantwortet, sorry. Ich bin in der Realität, deshalb frage ich hier ja.

8. alessi69

alessi69 Bismarckapfel

...frag bitte Deine Mami...

9. Hawk

was soll jetzt das wieder? weil ich 17 bin? Mein Gott, was für ein kleinkarierter Mensch bist du denn?

10. seno

seno Blutapfel

ist wohl ein betrug oder diebstahlware oder ein dummer geschäftsman (gehe eher vom ersten aus aber will niemanden etwas unterstelen). Wenn du es nicht persönlich abholen und bei Abholung bezahlen kannst stimmt meist was nicht. Überlege dir doch selber mal wie ein sooo günstiger Preis überhauot möglich ist...

und wie das schon wirkt... keinerlei technische angaben (welche hddd, welche cpu usw.) nene...

11. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Also wenn du dir so erwachsen vorkommst, dann SCHALTE DEIN HIRN EIN und lass nicht zu das "GEIZ FRIST HIRN" zutrifft.
    Der will 500€ für ein MBA haben? Schau mal was das neu kostet. Er sagt er würde nie jemand kommen? Hallo? für den Preis? Nun zähle mal 1 und 1 zusammen.

12. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hat gar keinen Sinn sich da noch aufzuregen. Mit der Mentalität die zurzeit herrscht.

13. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Er meint ja er sei erwachsen, also soll er sich auch benehmen, wobei halt. Das tut er ja schon. Ich warte einfach mal. Vielleicht kann ich dann wieder den Nelson raus kramen.

14. iMack

iMack Rheinischer Krummstiel

ganz klar finger weg. das sind einfach nur penner die andere abzocken wollen. brech sofort jeden kontakt ab, die habens nicht verdient dass man sich mit ihnen auseinandersetzt

15. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ist immer wieder schön wie sich die alte Regel bestätigt.

Geiz ist nicht nur geil sondern schaltet auch den Verstand aus und macht Dumm und Blöd.

16. Hawk

Leute, ist nicht nötig, dass ihr mich fertig macht. War nur ne Frage, ich hab die Antwot und werde dem nicht weiter nachgehen. Alles gut, kein Grund sich aufzuregen. Ich bin kein Kind und mein Verstand funktioniert. Hab halt nicht so viel Geld, weshalb ich die Kleinanzeigen durchgegangen bin und darauf gestossen bin.

17. Malcolm89

Malcolm89 Cripps Pink

Bleibt mal locker Kollegen, es war nur eine Frage.
    Vielleicht kann man sich denken das es Abzocke ist, aber eventuell hat ja auch jemand positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht.
    Jedenfalls noch lange kein Grund so rum zu zicken wie es manche tun!

Einen schönen Abend und fröhlichen Adventssonntag ;)
    Malcolm

iMack gefällt das.
  18. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Es geht hier nicht darum dich fertig zu machen.

Aber wenn man einen Anzeige für ein MBA für 600 CHF sieht, welches bei Apple selbst mindestens 2.399 CHF kostet und dann fragt ob das Vertrauenswürdig ist, da darf man doch schon ins zweifeln kommen.

Wenn das Geld etwas knapp ist solltest du den Revurbisched-Sore von Apple im Auge behalten. Dort gibt es das weiße MacBook zu sehr guten konditionen.

Diese Seite empfehlen