1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook vom Nov'07 und WLAN N

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xorlosch, 29.04.08.

  1. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe mir Mitte November letzen Jahres ein neues MacBook gekauft mit Santa Rosa Chipsatz. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob dieses schon eine N WLAN Netzwerkkarte eingebaut hat? Weiss jemand wie ich das nachschauen kann ? Es würde mir sehr bei der Kaufentscheidung meines neuen WLAN Routers helfen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1 xorlosch, 29.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.08
  2. mike65

    mike65 Empire

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    89
    Ja, W-Lan ist eingebaut.

    Links oben auf den Apfel klicken... Über diesen

    Mac... Weitere Informationen...

    Netzwerk... AirPort-Karte... da steht Folgendes:

    Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x88)
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.25.8)
     
  3. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    @ Mike bei mir stehen genau die gleichen Daten, jedoch gibt dies noch keine Auskunft darüber ob ich den WLAN Standard g oder n habe.

    Im Netzwerkdienstprogramm steht Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n). Somit müsste als N möglich sein oder nicht?
     
  4. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
  5. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    vielen Dank. Router ist unterwegs :)
     

Diese Seite empfehlen