• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vom Nov'07 und WLAN N

xorlosch

Erdapfel
Registriert
19.11.06
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir Mitte November letzen Jahres ein neues MacBook gekauft mit Santa Rosa Chipsatz. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob dieses schon eine N WLAN Netzwerkkarte eingebaut hat? Weiss jemand wie ich das nachschauen kann ? Es würde mir sehr bei der Kaufentscheidung meines neuen WLAN Routers helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Ja, W-Lan ist eingebaut.

Links oben auf den Apfel klicken... Über diesen

Mac... Weitere Informationen...

Netzwerk... AirPort-Karte... da steht Folgendes:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x88)
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.25.8)
 

xorlosch

Erdapfel
Registriert
19.11.06
Beiträge
5
@ Mike bei mir stehen genau die gleichen Daten, jedoch gibt dies noch keine Auskunft darüber ob ich den WLAN Standard g oder n habe.

Im Netzwerkdienstprogramm steht Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n). Somit müsste als N möglich sein oder nicht?