• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vom iPhone fernsteuern

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
Sers,

ich nutze derzeit Rowmote um meinen Mac per iPhone wenn ich z.B. Filme schau (nicht über iTunes) fernzusteuern.

Nun zu meiner Frage da Rowmote auch nicht so des gelbe vom Ei ist wollte ich nachfragen ob jemand eine gute Alternative weiß.

Es geht mir dabei nicht nur um Filme sondern z.B. auch die Helligkeit des Bildschirms zu verstellen und so weiter :)

Hoff ihr wisst da irgendwas gutes das ich bisher übersehen hab ;)

mfg
Ben
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und, Beneral? Wie ist Air Mouse im Vergleich zu Rowmote?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Es gibt auch im AppStore von Logitech die TouchMouse.

Ist kostenlos braucht eine Serversoftware die am MAC und am PC funktioniert.
Alles gratis.

Hast dann auch wie ein Touchpad(Mouse) und einblendbare Tastatur.

Funktioniert bei meinem iPod Touch 3. Gen. und WinXP PC per WLAN 100%ig.

Link zur Serversoftware Site von Logitech:

http://www.logitech.com/index.cfm/494/6367&hub=1&cl=us,en?section=downloads


Link zur APP:

http://itunes.apple.com/de/app/touch-mouse/id338237450?mt=8



Vorteil bei Airmouse ist halt damit man (zumindest unter Windows) je nach Anwendung die offen ist verschiedene Funktionen zur Verfügung hat (z.B. Play, Pause, etc. im Mediaplayer oder VLC etc) wasdiese App nicht hat aber dafür ist sie Gratis
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo. Hab die Logitech Mouse mal probiert. Hört sich ja alles sehr gut an. In der Theorie. Ich habe alles gemacht wie beschrieben. Software für Mac downgeloaded, installiert und geöffnet(das kleine Symbol oben in der Leiste war da). Auch beim iPhone gezogen und installiert. Dann hab ich versucht, die Geräte zu koppeln. Nach ca. 5min kam am iPhone eine Meldung wie, "Remote acces is unreachable". Dann hab ich in der Hilfe nachgesehen und erst eine Ausnahme in den Firewalleinstellungen für "iIrgenwas Server" gesetzt, dann die Firewall ganz deaktiviert. Nix. Immer noch keine Verbindung. Kann mir jemand helfen?
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
schau dir mal remote buddy an! hab ich drauf und kappt hervorragend!