1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook vom iPhone fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Beneral, 18.12.09.

  1. Beneral

    Beneral Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    52
    Sers,

    ich nutze derzeit Rowmote um meinen Mac per iPhone wenn ich z.B. Filme schau (nicht über iTunes) fernzusteuern.

    Nun zu meiner Frage da Rowmote auch nicht so des gelbe vom Ei ist wollte ich nachfragen ob jemand eine gute Alternative weiß.

    Es geht mir dabei nicht nur um Filme sondern z.B. auch die Helligkeit des Bildschirms zu verstellen und so weiter :)

    Hoff ihr wisst da irgendwas gutes das ich bisher übersehen hab ;)

    mfg
    Ben
     
  2. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
  3. Beneral

    Beneral Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    52
    hm oke danke werd ich mal testen :)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und, Beneral? Wie ist Air Mouse im Vergleich zu Rowmote?
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Es gibt auch im AppStore von Logitech die TouchMouse.

    Ist kostenlos braucht eine Serversoftware die am MAC und am PC funktioniert.
    Alles gratis.

    Hast dann auch wie ein Touchpad(Mouse) und einblendbare Tastatur.

    Funktioniert bei meinem iPod Touch 3. Gen. und WinXP PC per WLAN 100%ig.

    Link zur Serversoftware Site von Logitech:

    http://www.logitech.com/index.cfm/494/6367&hub=1&cl=us,en?section=downloads


    Link zur APP:

    http://itunes.apple.com/de/app/touch-mouse/id338237450?mt=8



    Vorteil bei Airmouse ist halt damit man (zumindest unter Windows) je nach Anwendung die offen ist verschiedene Funktionen zur Verfügung hat (z.B. Play, Pause, etc. im Mediaplayer oder VLC etc) wasdiese App nicht hat aber dafür ist sie Gratis
     
  6. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Hallo. Hab die Logitech Mouse mal probiert. Hört sich ja alles sehr gut an. In der Theorie. Ich habe alles gemacht wie beschrieben. Software für Mac downgeloaded, installiert und geöffnet(das kleine Symbol oben in der Leiste war da). Auch beim iPhone gezogen und installiert. Dann hab ich versucht, die Geräte zu koppeln. Nach ca. 5min kam am iPhone eine Meldung wie, "Remote acces is unreachable". Dann hab ich in der Hilfe nachgesehen und erst eine Ausnahme in den Firewalleinstellungen für "iIrgenwas Server" gesetzt, dann die Firewall ganz deaktiviert. Nix. Immer noch keine Verbindung. Kann mir jemand helfen?
     
  7. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    schau dir mal remote buddy an! hab ich drauf und kappt hervorragend!
     

Diese Seite empfehlen