• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: voller Akku, trotzdem nur noch mit Netzteil

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo!

Mein MacBook macht mal wieder Ärger (das vierte Mal bereits!).

Es lässt sich seit vorgestern nur schwer dazu überreden, dass es im Akkubetrieb arbeitet, mit Netzteil läuft es allerdings.

Gestern schien sich der Akku irgendwie entladen zu haben (nach dem Laden ging es erst gar nicht, also nur mit Netzteil, dann auf einmal ging es wieder mit Akku, zeigte aber nur noch 6% an). Der Akku zeigte erst an, er sei voll, als der Mac im Akkubetrieb wieder lief, zeigte der Akku auf einmal wirklich an, er sei fast leer.

Was ist da los??? Ist dieses widerliche Akku-Firmware-Update schuld (seit dem das MacBook nicht mehr in den Ruhezustand geht, wenn ich den Akku "leer-arbeite", sondern es schaltet einfach ab)? Oder ist wieder mal die grottige Hardware des MacBook 1.0 schuld, die vor dem Entwicklungsstop noch nie einen Tauglichkeitstest in der Praxis mitgemacht hat?
Soll ich oder soll ich nicht das Ding in die Reparatur geben?

PS: jetzt läuft das Gerät nach beten und betteln mal wieder im Akku-Betrieb (wird aber kein dauerhafter Zustand sein), und er wird auch seine angezeigten 3 Stunden durchlaufen ... aber morgen wird er wieder rumspinnen (hatte ich alles schon vor zwei Tagen durch).

Möchte noch dazusagen, dass sich das MacBook "auf einmal" so verhält. Mit dem Akku oder dem Akku-Betrieb hatte ich bisher keine Probleme (nach 189 Ladezyklen).

nochmal PS:
hab grad festgestellt, dass das MacBook nur dann nicht mit Akku läuft, wenn er kalt ist (man könnte denken, das Gegenteil vom RSS)...
Hat das schonmal einer von Euch gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hi, sauge dir mal coconutBattery , damit kannst du dir den Zustand der Batterie anzeigen lassen. Hast du die mal kalibriert? Wie, steht im Handbuch.