• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook vibriert leicht und brummt bei hölzernem Untergrund

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Hey fellows- habe nun seit gut 2 Wochen ein weißes Macbook mit 2,1 Ghz etc pp.
Bin auch mega mit dem Teil zufrieden, wenn eine Kleinigkeit nicht wäre(so klein finde ich sie jedoch auch nicht)

Auf meinem Schreibtisch, als auch auf anderen massiven Unterlagen vibriert mein Macbook neben dem Trackpad leicht, wenn man die Hände auflegt. Auch am Monitor sind leicht sie vibrationen beim anfassen zu spüren.
Das wäre ja absolut nicht schlimm, aber wenn ich in nem ruhigen (also Totenstille) Raum arbeite, so vernehme ich ein Brummen, welches zwar nicht sehr laut ist, aber mir persönlich doch auf die Nerven geht.

Ich war bei nem ASP Händler, der sich das Dingen auch wirklich gut angeschaut hat, aber er konnte kein Brummen vernehmen. Man muss dazu sagen, dass die Umgebung nicht die leiseste war und selbst ich konnte in dem Moment keine störenden Klänge des MBs hören.
Nur zuhause fiel mir das wieder deutlich auf und es nervt einfach. Nun hier mal die Frage, ob ihr sowas auch habt und es normal ist(der Händler meinte, dass das vibrieren an der Handauflage halt normal sei und er zeigte es mir auch bei einem Macbook eines Kollegen) oder es doch nicht normal ist. Wenn ich zum Beispiel dieses Tuch, welches zwischen der Tastatur und dem Display war unter das Book lege, so höre ich auch nichts. Dasselbe, wenn ich das Notebook auf einen Untergrund gebe, welcher nachgibt. Sind vll meine Gummipropfen unten zu hart, bzw geben diese nicht nach?

Jemand von euch ne Idee? Auch im Bezug darauf, dass ich nochmal zu dem Händler gehe. Kann dem ja nicht wieder dasselbe erzählen.

Lieben Dank schonmal

der chris
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
mhh, der holzschreibtisch bietet einer mechanischen vibration in deinem macbook nen resonanzkörper?

festplatte, laufwerk?