1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook vibriert leicht und brummt bei hölzernem Untergrund

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chrise138, 31.07.08.

  1. Chrise138

    Chrise138 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    69
    Hey fellows- habe nun seit gut 2 Wochen ein weißes Macbook mit 2,1 Ghz etc pp.
    Bin auch mega mit dem Teil zufrieden, wenn eine Kleinigkeit nicht wäre(so klein finde ich sie jedoch auch nicht)

    Auf meinem Schreibtisch, als auch auf anderen massiven Unterlagen vibriert mein Macbook neben dem Trackpad leicht, wenn man die Hände auflegt. Auch am Monitor sind leicht sie vibrationen beim anfassen zu spüren.
    Das wäre ja absolut nicht schlimm, aber wenn ich in nem ruhigen (also Totenstille) Raum arbeite, so vernehme ich ein Brummen, welches zwar nicht sehr laut ist, aber mir persönlich doch auf die Nerven geht.

    Ich war bei nem ASP Händler, der sich das Dingen auch wirklich gut angeschaut hat, aber er konnte kein Brummen vernehmen. Man muss dazu sagen, dass die Umgebung nicht die leiseste war und selbst ich konnte in dem Moment keine störenden Klänge des MBs hören.
    Nur zuhause fiel mir das wieder deutlich auf und es nervt einfach. Nun hier mal die Frage, ob ihr sowas auch habt und es normal ist(der Händler meinte, dass das vibrieren an der Handauflage halt normal sei und er zeigte es mir auch bei einem Macbook eines Kollegen) oder es doch nicht normal ist. Wenn ich zum Beispiel dieses Tuch, welches zwischen der Tastatur und dem Display war unter das Book lege, so höre ich auch nichts. Dasselbe, wenn ich das Notebook auf einen Untergrund gebe, welcher nachgibt. Sind vll meine Gummipropfen unten zu hart, bzw geben diese nicht nach?

    Jemand von euch ne Idee? Auch im Bezug darauf, dass ich nochmal zu dem Händler gehe. Kann dem ja nicht wieder dasselbe erzählen.

    Lieben Dank schonmal

    der chris
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    mhh, der holzschreibtisch bietet einer mechanischen vibration in deinem macbook nen resonanzkörper?

    festplatte, laufwerk?
     

Diese Seite empfehlen