• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook - VGA - LG 227WT

Nickneger

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
Hi, ich will meinen Monitor LG 227Wt (1xDVI und 1xVGA) an mein Macbook anschließen, ich besitze dafür einen MiniDisplayPort auf VGA Adpater und einen Minidisplay Port auf DVI Adapter (orginial).

Ich will das MB mit dem VGA Adapter anschließen, denn der DVI-Eingang am Bildschirm ist für meinen PC reserviert.

Allerdings, wenn ich den Bildschirm jetzt in der Auflösung 1680x1050 am Macbook extern betreiben will, habe ich nur ein schwarzes Bild. Alle anderen Auflösungen klappen komischerweise beim Verwenden vom VGA-Adapter am MB... warum? Ich habe das böse Gefühl bei den Einstellungen irgendwas verpfuscht zu haben.... kann ich das irgendwie zurücksetzen?

Mit dem Macbook Pro eines Freundes klappte auch alles beim anstöpseln sofort richtig auf 1680x1050 über den VGA Adapter...

Edit: über DVI klappt alles bestens, ist aber nicht mein Ziel...

Vielen Dank für eure Antworten
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Der Takt muss auch richtig sein, die meisten haben 60 Hz.
 

Nickneger

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
Bei meinem Freund ging es auf 60Hz, bei mir ist die Einstellung gleich aber ich habe trotzdem nur ein schwarzes Bild...?
 

Nickneger

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
Hab jetzt mal bisschen rumprobiert, und umgestöpselt. Komischerweise gehts jetzt, wenn ich das Macbook über DVI an den Monitor anschließe und meinen normalen WIndows PC per VGA an den Bildschirm hänge.

Kanns sein, dass VGA nicht 1680x1050 unterstützt oder da iwas deswegen nicht klappt?