• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook verweigert Standby

tinom86

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
7
Hallo,

mein neuer MacBook verweigert seit neuestem den Standby-Modus. Das ganze ist mir nun zum zweiten mal aufgefallen, zugeklappt und in die Tasche gapackt... und zu Hause dann ein fast brennendes Stück Alu aus der Tasche gezogen (Ich bin echt erschrocken!)

Anmerkung: Standby-LED hat durchgehend in gleicher Stärke geleuchtet!

Heute morgen ähnliches Phänomen, MacBook zugeklappt und ab an die Steckdose zum laden!
1.) ca. alle 20 Sec bekomme ich ein sehr seltsames kurzes Geräusch aus dem DVD Laufwerk (nehme ich mal an)
2.) der Apfel fängt alle 20 Sec kurz an zu leuchten, geht aber sofort wieder aus!
3.) Die Standby-LED leuchtet in gleicher Stärke durchgehend!

Hilfe!!!
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Die Standbyleuchte muss pulsieren. Deshalb immer warten, bis sie das auch wirklich tut, bevor man es in die Tasche packt, um sicher zu gehen, dass keine Schreibfehler auftreten. Sollte es nicht "einschlafen", wieder aufklappen und schauen, welches Programm mucken macht. (Aktivitätsmonitor)