1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook verträgt photoshop nicht?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarcSharck, 13.11.07.

  1. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    hallo ich habe das kleinste macbook und irgendwie ständig das problem das es bei photoshop total verreckt!
    es fängt damit an das wenn ich eine datei öffnen will und das foto aussuche der erstmal gut 20 sekunden braucht um mir das bild anzuzeigen! (im miniatur format versteht sich)
    dementsprechend geht das dann weiter...
    wodran kann das bitte liegen?
    ich geb doch keine 1090 euro aus um nichtmal photoshopen zu können?! ich bin gerade wirklich etwas gereizt denn gerade jetzt wo ich mappen für studiums oder ausbildungsplätze fertig machen möchte bin ich halt sehr drauf angewiesen weil ich unter der woche bis abends zivi hab und mir dann nur ca 2 stunden dafür bleiben!

    also das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre , das ich "nur" 512 ddr2 ram habe!
    allerdngs hat mein alter pc nur 512 normale ddram gehabt und kam damit klar

    wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
    grüße!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Also 512Mb sind wirklich nicht viel bei Photoshop, im Grunde genommen ist das nichts.
    Bedenke mal was alleine dein Betriebssystem schon verbraucht und was dann noch effektiv für PS übrig gleibt.
    Du solltest, im Anbetracht der aktuellen Rampreise, eventuell mal über ein Ram-Upgrade nachdenken.
    Das 2 Gigabyte gibts schon für unter 40€ und das ist kein Geld dafür.

    Was für eine PS-Version läuft denn bei dir? Bedenke, dass alles unter CS3 nur emuliert auf dem Intel Prozessor läuft und demnach nicht sonderlich schnell ist.
     
  3. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    leider ist OS X extrem speicherhungrig. Du solltest, um PS laufen zu lassen, schon 2GB haben. In meinem alten MacBook hatte ich die auch und es lief gut. Mit dem Umstieg von CS2 auf CS3 wird es auch noch mal besser.

    Gruß

    Robert
     
  4. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    also dann warte iach bis geld bekomme und probier das mit den 2gb mal!
    wie bau ic hdie denn eigentlich ein?
     
  5. Amnesia

    Amnesia Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    Da benutz mal die Suchfunktion, die fördert sicherlich einige Einbauanleitugnen zu tage :)

    Ist wirklich simpel und einfach selber durchzuführen.
     
  6. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Gibts sogar ne Anleitung auf der Apple Webseite:
    MacBook: Installation von Speicher

    Im Handbuch vom MacBook steht das übrigens auch wie man das macht ;)

    MfG Jens
     
  7. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Der Speicherhunger von Photoshop hat sich ständig vergrößert

    Minimaler Speicher:
    Photoshop CS - 192 MB
    Photoshop CS2 320 MB
    Photoshop CS3 512 MB
     
  8. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    nagut danke!
    ic hdenke ich werd dann neuen speicehr bestellen!
     
  9. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Zwei Slots hat jedes MacBook. Je nach dem was Du für Riegel kaufst (gibt's in 1 GB und 2 GB) musst Du den 512er ausbauen. Optimal wird der Speicher aber auch nur genutzt, wenn beide Bänke gleich belegt sind (so weit ich weiß). Fakt ist aber: die Speicherpreise sind momentan echt im Keller!!

    Edith: Ja gut, die Frage zu meiner Antwort ist irgendwie verschwunden... Suchfunktion ist aber auch was Feines, nicht?!
     
  10. xxmovexx

    xxmovexx Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Ja, also auf jeden fall ram speicher erhöhen. hab auch nen macbook
    also ich arbeite auch viel mit photoshop. und es klappt wunderbar! ;)
     
  11. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    " Das 2 Gigabyte gibts schon für unter 40€ und das ist kein Geld dafür."

    wo denn?
    hab nur auf apple.de was von 150$ gelesen
    für 1 gb!
    das fand ich ungefähr 100$ zuviel! (ungefähr!!)
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    SUCHE!!

    Tip: dsp-memory.de
     

Diese Seite empfehlen