• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook verträgt photoshop nicht?!

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
hallo ich habe das kleinste macbook und irgendwie ständig das problem das es bei photoshop total verreckt!
es fängt damit an das wenn ich eine datei öffnen will und das foto aussuche der erstmal gut 20 sekunden braucht um mir das bild anzuzeigen! (im miniatur format versteht sich)
dementsprechend geht das dann weiter...
wodran kann das bitte liegen?
ich geb doch keine 1090 euro aus um nichtmal photoshopen zu können?! ich bin gerade wirklich etwas gereizt denn gerade jetzt wo ich mappen für studiums oder ausbildungsplätze fertig machen möchte bin ich halt sehr drauf angewiesen weil ich unter der woche bis abends zivi hab und mir dann nur ca 2 stunden dafür bleiben!

also das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre , das ich "nur" 512 ddr2 ram habe!
allerdngs hat mein alter pc nur 512 normale ddram gehabt und kam damit klar

wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
grüße!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also 512Mb sind wirklich nicht viel bei Photoshop, im Grunde genommen ist das nichts.
Bedenke mal was alleine dein Betriebssystem schon verbraucht und was dann noch effektiv für PS übrig gleibt.
Du solltest, im Anbetracht der aktuellen Rampreise, eventuell mal über ein Ram-Upgrade nachdenken.
Das 2 Gigabyte gibts schon für unter 40€ und das ist kein Geld dafür.

Was für eine PS-Version läuft denn bei dir? Bedenke, dass alles unter CS3 nur emuliert auf dem Intel Prozessor läuft und demnach nicht sonderlich schnell ist.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

leider ist OS X extrem speicherhungrig. Du solltest, um PS laufen zu lassen, schon 2GB haben. In meinem alten MacBook hatte ich die auch und es lief gut. Mit dem Umstieg von CS2 auf CS3 wird es auch noch mal besser.

Gruß

Robert
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
also dann warte iach bis geld bekomme und probier das mit den 2gb mal!
wie bau ic hdie denn eigentlich ein?
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Da benutz mal die Suchfunktion, die fördert sicherlich einige Einbauanleitugnen zu tage :)

Ist wirklich simpel und einfach selber durchzuführen.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Der Speicherhunger von Photoshop hat sich ständig vergrößert

Minimaler Speicher:
Photoshop CS - 192 MB
Photoshop CS2 320 MB
Photoshop CS3 512 MB
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
nagut danke!
ic hdenke ich werd dann neuen speicehr bestellen!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Zwei Slots hat jedes MacBook. Je nach dem was Du für Riegel kaufst (gibt's in 1 GB und 2 GB) musst Du den 512er ausbauen. Optimal wird der Speicher aber auch nur genutzt, wenn beide Bänke gleich belegt sind (so weit ich weiß). Fakt ist aber: die Speicherpreise sind momentan echt im Keller!!

Edith: Ja gut, die Frage zu meiner Antwort ist irgendwie verschwunden... Suchfunktion ist aber auch was Feines, nicht?!
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Ja, also auf jeden fall ram speicher erhöhen. hab auch nen macbook
also ich arbeite auch viel mit photoshop. und es klappt wunderbar! ;)
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
" Das 2 Gigabyte gibts schon für unter 40€ und das ist kein Geld dafür."

wo denn?
hab nur auf apple.de was von 150$ gelesen
für 1 gb!
das fand ich ungefähr 100$ zuviel! (ungefähr!!)