1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook versus Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von swick, 13.04.08.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,

    ich nutze ein 2 GHz 2 GB Ram Macbook (neuste Generation, halbes Jahr Garantie). Manchmal wird es durch die Arbeiten die ich mache in die Knie gezwingt (ruckelt etwas beim Fensterbewegen etc.).

    Habe die Möglichkeit für 150 EUR Aufpreis an ein 1,8 GHz Macbook Pro (2006) 15" 80GB 2GB Ram (keine Garantie) zu kommen.

    Was meint ihr?

    Grüße
    Stefan
     
  2. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Wobei kommt dein Book denn so ins ruckeln?
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Dein Job ist es Fenster zu bewegen? (sorry der musste sein ;) )
     
  4. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Arbeite viel mit Lightroom, PS und Indesign. Ruckelte z.B. als ich Bilder exportiert habe und in Garagesale öffnen wollte.

    Ich liebe es Fenster zu bewegen :)
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Photoshop und Indesign arbeiten nur mit der CPU, die GPU wird hierbei nicht verwendet. In der Hinsicht würde dir das MBP nicht "mehr" bringen. Wenn du Renderings mit C4D und Co. anfertigst bringt die Grafikkarte des MBP schon einiges!
     
  6. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    In deinem Fall, ...also wenn du wirklich nur Print 2D arbeitest..., und nicht zocken willst, würde ich beim MacBook bleiben.
     

Diese Seite empfehlen