• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook versus Macbook Pro

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

ich nutze ein 2 GHz 2 GB Ram Macbook (neuste Generation, halbes Jahr Garantie). Manchmal wird es durch die Arbeiten die ich mache in die Knie gezwingt (ruckelt etwas beim Fensterbewegen etc.).

Habe die Möglichkeit für 150 EUR Aufpreis an ein 1,8 GHz Macbook Pro (2006) 15" 80GB 2GB Ram (keine Garantie) zu kommen.

Was meint ihr?

Grüße
Stefan
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Arbeite viel mit Lightroom, PS und Indesign. Ruckelte z.B. als ich Bilder exportiert habe und in Garagesale öffnen wollte.

Ich liebe es Fenster zu bewegen :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Photoshop und Indesign arbeiten nur mit der CPU, die GPU wird hierbei nicht verwendet. In der Hinsicht würde dir das MBP nicht "mehr" bringen. Wenn du Renderings mit C4D und Co. anfertigst bringt die Grafikkarte des MBP schon einiges!
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
In deinem Fall, ...also wenn du wirklich nur Print 2D arbeitest..., und nicht zocken willst, würde ich beim MacBook bleiben.