• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Verkauft ohne end installation

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Hallo zusammen,

habe mein Laptop verkauft, soweit sogut.
Nun mein Anliegen am Ende nach Werkseinstellungen kam das Fenster mit deiner Apple ID anmelden, habe dieses ausgelassen und der neue Nutzer getätigt.

War dieses so ok?
Hab gelesen gehabt das man sich mit der eignen ID anmelden kann ohne dass die ID genutzt wird und den neuen Nutzer dann den Rest machen lässt.

Wie gesagt, an dem Fenster hab ich nichts mehr ausgefüllt, meine es war das AppStore Anmeldefenster.

Danke
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Was heißt denn "am Ende nach Werkseinstellungen"?
Hast Du den Datenträger sicher gelöscht und danach ein neues Betriebssystem installiert?

Ob das OK war, kommt darauf an, was auf dem Computer gespeichert war und ob Du gesetzlich verpflichtet bist, diese Daten zu schützen.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ich habe mich überall deaktiviert und den typischen Neustart mit Apfel+R gemacht.

Dann hab die das Laufwerk formatiert mittels dem Menü „Festplatten Dienstprogramm“.

Danach das Festplatten Dienstprogramm beendet und MacOS X neu installiert, ca 15min.

Und eben danach nichts mehr.

Da dieser Anmeldedaten wissen wollte.
Und wenn ich meine Speicher diese doch dann wieder drin sind dachte ich. Oder?
Hab aber die Info das dieses wohl nicht gespeichert wird und nur für den AppStore gebraucht wird....hmmmmm und das hab ich nicht.

Das letzte Fenster vor Verkauf und übergab war, Anmelden...Mittel ID.

Bin mir daher nicht sicher.....
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Bei Punkt 6 war ich, das ist schon mal gut.

.....Nach Abschluss der macOS-Installation führt der Mac einen Neustart durch und zeigt einen Begrüßungsbildschirm an. Dort wirst du gebeten, ein Land oder eine Region auszuwählen. Wenn du den Mac im Lieferzustand übergeben möchtest, fahre nicht mit der Einrichtung des Systems fort....


Wie gesagt nachdem das Festplatte Dienstprogramm fertig war, bin ich war Reinstall Mac OS X.
Danach ging er an und aus und der Ladebalken lief, sprich über wlan hat es was gezogen.

Und danach kam das Fenster, welches ich nicht ausgeführt/ausgefüllt hab.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Du hast also wie in der Beschreibung beim Einrichtungsbildschirm (wo man das Land auswählt) abgebrochen und den mac ausgeschaltet ? Dann ist alles ok.

Solange du die Festplatte gelöscht und dich aus der Icloud abgemeldet bzw. den Mac suchen ausgemacht hast, brauchst du dir also keine Sorgen zu machen 👍
 
  • Like
Reaktionen: DAIST80

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ok das ist gut denn, Festplatte ist gelöscht, Icloud abgemeldet, Mac suchen aus.


Ich habe es beim Einrichtungsbildschirm, nach dem Mac OS Mojave fertig war abgebrochen bzw. Deckel zu gemacht, aktiv war es noch.

Bin halt nur irritiert weil das Fenster anschließend Anmeldedaten zum AppStore wollte...??

Und ich meine das ich hätte dieses noch tun müssen, mittels ID und Passowort....hmmm bin mir nicht sicher....weil es wohl nicht gespeichert wird und nur der Installation dient....
2557D3A1-A60A-4A7A-86F6-AABD80110069.jpeg
Die ersten beiden Bilder habe ich noch bestätigt und beim dritten Bild, der Anmeldung nicht, nur den Deckel zu und fertig.

War diese so korrekt??
Du hast also wie in der Beschreibung beim Einrichtungsbildschirm (wo man das Land auswählt) abgebrochen und den mac ausgeschaltet ? Dann ist alles ok.

Solange du die Festplatte gelöscht und dich aus der Icloud abgemeldet bzw. den Mac suchen ausgemacht hast, brauchst du dir also keine Sorgen zu machen 👍

Passt das so?

Schon mal danke
 

Anhänge

  • AB4D88B9-1355-42C9-87BB-67D1071BD207.jpeg
    AB4D88B9-1355-42C9-87BB-67D1071BD207.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 21
  • EDB64BE8-8CAD-46D1-8BE1-DA183763EE56.jpeg
    EDB64BE8-8CAD-46D1-8BE1-DA183763EE56.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Du hast also wie in der Beschreibung beim Einrichtungsbildschirm (wo man das Land auswählt) abgebrochen und den mac ausgeschaltet ? Dann ist alles ok.

Solange du die Festplatte gelöscht und dich aus der Icloud abgemeldet bzw. den Mac suchen ausgemacht hast, brauchst du dir also keine Sorgen zu machen 👍

Kannst du dir das nochmal ansehen?

Vielen Dank auch schon mal
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hallo nochmal. Naja du hast halt das Land und die Ortseinstellung schon vorkonfiguriert. Da bist du dann zwei Schritte zu weit gegangen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann man aber immer noch auf den zurück-button klicken. Passt also trotzdem.
Derjenige, der deinen Mac bekommt, muss halt lediglich zurück gehen und die Einstellungen für das Land noch einmal für sich anpassen. Also alles gut ! Hak das Thema ab ;)