• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook verkaufen.

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Hey Liebe Leute von Apfeltalk,

also ich habe schon seit 2 Monaten mein MacBook late 2008 und möchte es nun sozusagen loswerden, um mir ein neues Pro zu kaufen, ich wollte nach einiger erfolgloser Recherche nun wissen wie viel ich dafür bekommen könne.

Meine Daten:

MacBook Unibody (late 2008)
2,0 Ghz Intel CPU
4 GB Ram DDR-3 (aufgerüstet von 2 auf 4 GB Ram)
NVidia GForce 9400M

Merkmale:

Keine Kratzer da erst 2 Monate alt,
keine Risse oder andere Kosmetikfehler.
Akku Health:100%
Ladezyclen:64

Liebe Grüße

Kevin xD
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich habe bei 2,4 GHz noch 900,- bekommen
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Und du hast ganz sicher gesucht?

hier und hier gibt es gute Anhaltspunkte. Die Preise bei eBay zu beobachten hilft auch.

Erwarte nicht zu viel, obwohl das Book noch super aktuell ist geht es fürn Appel und nen Ei weg. Liegt daran, dass sie alle auf das neue Pro abfahren, obwohl es eigentlich keinen Sinn ergibt.

Geh doch noch mal im Kopf durch, warum du das Ding unbedingt verkaufen willst? Der Verlust ist enorm (auch wenn es eigentlich bei Apple nicht so der Fall ist)!

Firewire? Sollte dir damals schon klar gewesen sein
SD Card-Slot? Naja, kann man einen für 5€ nehmen, so oft braucht man den nun wirklich nicht
Mehr Leistung? Nein, das ist kaum spürbar. Du könntest dir eher eine SSD kaufen (kommt dann eigentlich das gleiche bei raus, wenn du den verlust einrechnest) und damit hättest du eine Spitzengerät

Also: Warum genau willst du dein Book austauschen?
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Also, das war so, ich habe ein Tag bevor das Pro rauskam das MacBook late 2008 gekauft, und ich habe mich dann natürlich geärgert, ich habe nun nicht unbedingt einen großen Vorteil davon.

Im großen und ganzen hast du recht, Waschbär.

Danke für die Antwort.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
64 Ladezyklen in zwei Monaten ist schon relativ rekordverdächtig. Wie dem auch sei, für 750 bis 800 Euro wechseln die kleinen Unibody-Books zur Zeit den Eigentümer.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Warum hast du es dann nicht innerhalb der 14 Tage zurückgegeben?
Wenn du es ja nur einen Tag danach gekauft hast!
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Naja ich brauch für einen Tag eine Ladung des Akkus :-D

Danke, für deinen Tipp Janney, ich denke, das wär so inordnung.

:)
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Konnte man das, ich habe das leider nicht berücksichtigt, besser gesagt ich hatte keine Ahnung davon :(

Danke (in Zukunft weiß ichs ;) )
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
er meinte, dass man gesetztlich nur bei online kauf von elektro artikel ein 14 tägiges rückgabe recht hat
 

Kevin xD

Jonathan
Registriert
31.05.09
Beiträge
82
Achso,glaub ich auch.
Ich glaube im Handel besteht das Recht nicht.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Achso, ich bin davon auszegangen, dass er bei Apple Online gekauft hat.