• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook verkaufen: mac os neu installieren?

Registriert
06.11.08
Beiträge
28
kann mir jemand helfen? werde mein macbook jetzt verkaufen und möchte es in den ursprungszustand bringen. also mein e-mail account soll nicht mehr gespeichert sein, ich will nicht mehr als eigentümer angemeldet sein usw. es soll also nichts persönliches mehr auf dem macbook sein. hab mal gehört, man müsse dazu einfach per installations-cd mac os neu installieren. jemand eine idee?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du schiebst die DVD ins Book und wählst installieren aus. Der Rechner startet von der DVD.

Wenn das getan ist, KANNST du oben aus der Leiste unter Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm wählen; deine Festplatte auswählen und unter löschen die Platte löschen, dann aber auch unter Sicherheitsoptionen 1x überschreiben wählen, das dauert dann aber eine Weile, da alle Daten unwiederbringlich gelöscht werden.

Sonst fährst du mit dem Installieren fort und schaltest das Book aus, wenn man den Benutzer anlegen soll. Wenn dann der Käufer den Mac startet, macht er genau da weiter.

Solltest du das Festplatten-Dienstprogramm überspringen, mach eine komplett neue Installation, dabei werden deine Daten zwar nicht WIRKLICH gelöscht, aber auch nur mit sehr viel Aufwand (Geld) wieder sichtbar.